• Hawaii: Maui Westküste

April 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Maui Westküste... Hier waren wir 4 Tage. Aber fangen wir mit dem Abflug an: Leihwagen abgegeben... Knapp in der Zeit.. Und dann beim einchecken festgestellt, dass mein Handy weg ist 🤔. Gaaaanz knappe Nummer... Schnell Gepäck aufgegeben, ab in den Bus und zurück zum CarRental. Da lag das Ding echt noch im Auto.. puhhhh. Joggen bei 30 Grad... Kann was. Flieger gerade noch so erwischt. Da sitzen wir im Flieger, wollen uns gerade entspannen.. Da landen wir schon wieder 😂. Hello Maui!

Hier lief alles wunderbar und schnell. Am besten ist unser Leihwagen.. Wir haben uns gefreut wie kleine Kinder... Besonders über die Farbe...

Auf dem Weg ins Hotel haben wir erstmal auf einem Markt gehalten und eine Ananas gekauft - dann noch ein Smoothie vom Foodtruck (1 Stunde haben wir angestanden). Hat sich aber am Ende nicht gelohnt... Ananas war hart und Smoothie hat nur nach Wasser geschmeckt... Aber egal! Sonne hat geschienen ☀️. Hawaii Feeling war trotzdem da. Aloha....

Hotel war direkt am Meer... Schön groß, sodass man sich zumindest bisschen selbst versorgen konnte. Also ab zu Supermarkt, um bisschen einzukaufen. Am Arsch.. einkaufen ist teurer als Essen gehen... Würden wir hier leben, wären wir sehr sehr schlank ✌️. Ein Toastbrot 5 Dollar und eine Packung Wurst 10 Dollar. Können was die Preise... Ich muss jeden Tag ein bisschen weinen... Da geht es dahin das Budget... 💸💸

Tag 2: Kaum zu glauben, aber heute war ein spontaner Strandtag. Nach einem langen Frühstück (man genießt es anders, wenn die Wurst 10 Dollar kostet) sind wir ein paar Strände angefahren.... Einer hat uns überwältigt...Big Beach.. Schöne Meter hohe Wellen, viele Surfer...

Tag 3: Heute gings von 0 auf 3000 Meter. Gerade noch wurde ich samt Klamotten von einer gefühlten riesen Welle umgerissen ( Tina hat vollen Einsatz gezeigt und mich aus dem Wasser gezogen.. Und leider die Sonnenbrille geopfert), schon sind wir 3000 Meter höher im Haleakala National Park. Die Wolken haben wir unter uns gelassen.. - so einen Anblick kannte ich bisher nur aus dem Flugzeug. Zusammengefasst ein schöner 12 KmVulkan Wandertrail über den Wolken... Ein kleiner Abstecher auf einen Vulkankegel inmitten einer 48km2 Kraterlandschaft nur für uns alleine... Weit und breit niemand zu sehen.. Ein ganzer besonderer Moment... ❤️

Tag 4: Um 5 Uhr klingelte der Wecker.. Heute war Whale watching 🐳 angesagt. Auf einem kleinen Boot (20 Personen) mit kleinem Frühstück... Entgegengesetzt der Erwartungen, da man sich im Saisonende befindet und eher Wale suchen müsse, ging doch einiges... Sogar eine kleine Familie haben wir gesehen. Bilder gibt es leider fast keine, heute haben wir eher genossen als geschossen... Ansonsten heute eher ruhig in der Stadt flaniert, lecker Fisch gegessen und Wäsche gewaschen...

Morgen geht's dann auf ins nächste Hostel...