• Hawaii: Maui Ostküste

April 16, 2022 in the United States ⋅ 🌧 24 °C

Sooooooo geschafft. Wir sind auf der anderen Seite der Insel.... Da fahren wir 2,5 Stunden durch das Landesinnere (wir haben nicht den kürzesten Weg gewählt) und kommen am Flughafen wieder raus. Eigentlich fährt man von der einen zur anderen Seite nur 40 Minuten bei Tempo 40-50 😂. Naja - es fühlt sich anders an. Es ist aber wirklich eine gigantische Natur und Abwechslung hier. Ein nette Frau hat uns erzählt, dass es auf der Insel 7 unterschiedliche Klimazonen gibt.

Jetzt erstmal einchecken im Aloha Surf Hostel... Das ist jetzt mal so richtig Hostel... Klos und Duschen auf dem Flur.. Viele Leute (junge, ältere und alte Menschen). Unser Zimmer war der Hammer... Ein kleiner Raum, in dem nur ein Bett steht 😂. Wir hatten schon Schwierigkeiten unsere Rucksäcke zu platzieren.. Aber: Mehr braucht man eigentlich nicht.

Our plan for today: Die richtig großen Wellen suchen... Hier auch Jaws genannt. Das hier schon Saisonende ist und die großen Wellen leider nicht mehr da sind, haben wir verdrängt und sind zu einem Geheimspot gefahren, in der Hoffnung, dass da doch kein Saisonende ist 😂. Als nach dem 4. Schild "Only4Wheels" ein steiler, buckeliger Abhang vor uns war, haben wir erstmal nochmal genauer nachgeschaut, ob unser Auto wirklich 4x4 hat und vor allem, wie man das bedient... Weil: runter wären wir wahrscheinlich so gekommen, aber wieder hoch... keine Chance... Erst nach dem 4. Versuch und gefühlt Vollgas mit ein bisschen springen und Schräglage waren wir wieder oben.... Tina ist sogar ausgestiegen und hat mich ein bisschen eingewiesen, damit wir das Auto nicht komplett zerstören. Wir haben auf jeden Fall eine Menge Spaß gehabt.. Natürlich keine Jaws gesehen, aber beschlossen, dass wir mal Ralley fahren sollten.. Teamwork Top!

Neuer Tag, neues Abenteuer... In unserem gefühlt 5 qm2 Stinkeschloss aufgewacht (wir hatten gestern Knoblauch Pizza), schnell fertig gemacht, fürs angekündigte Frühstück. Jetzt Highlight: eine Packung Pancakes zum selber mixen.. - da mussten wir zwei Experten erstmal schauen, wie das geht 🤣. Dann ab auf eine kleine Kochplatte...hat alles geklappt und lecker war es auch. OK Booking... Frühstück inklusive! Hast recht 🆗

Überhaupt - so eine Hostel Erfahrung ist schon irgendwie cool... Mit 10 fremden Leuten in der großen Küche Frühstück machen.. Echt ein Gewusel.. Da stehst du da und spülst deinen Teller, steht auf einmal jemand neben dir und holt sich Wasser. Immer mit dem Satz : Hey - how is it going...? Ich muss geguckt haben wie ein Auto 😜

Heute stand Teil 1 unserer Tour "Road to Hana" an. Wir haben uns einen wirklich sehr, sehr, sehr guten interaktiven Reiseführer aufs Handy geladen. Via GPS waren wir an wirklich wunderschönen Ecken. Während des Fahrens hat uns unser interaktiver Guide ein bisschen was zur Geschichte Hawaiis erzählt. Echt interessant. (auch, wenn ich nicht alles verstanden habe, da natürlich alles in Englisch ist).
    Es war heute auf jeden Fall alles dabei : Berge, Wasser, Wind, Regenwald, Sonne, Strand, Felsen, Regen, Regenbogen.
    Besonders zu erwähnen ist der Wind.. Der Tina einen blauen Hintern beschert hat... Bei einem Selfie-Versuch wurde Sie förmlich umgehauen....Aua! Aber Ihr geht's gut... Ein Bild vom Hintern gibts hier aber nur im privaten Bereich 🤣😂

2ter Tag "Road to Hana". Zum Glück hat Tina mich darauf aufmerksam gemacht, nicht die selben Klamotten anzuziehen.. Sonst würde man ja auf den Bildern denken, dass alles ein Tag ist.. 👌 Eine clevere Frau habe ich ❤️.
    Beim Frühstück wie die Vollprofis. Pancakes, Toastbrot, Kaffee... Und ein Good morning to all!

Leider, leider, leider schüttet es heute wie aus Eimern.. Ich habe immer noch das Problem, dass ich keine Regenjacke habe... Naja, Road To Hana ist ein muss.. Ich bin ja nicht aus Zucker....
    Also machten wir eine Wanderung an einen Wasserfall... Ein Trail von ca. 6 Km Länge durch Wald , Wasser, Matsch, Bambus Bäumen und vielen, vielen Treppen. Der Blick hat sich gelohnt.. Durch den Regen war der Wasserfall sehr gigantisch. Alle Leute, die wir getroffen haben, haben sich über den Regen gefreut... Naja, irgendwoher muss das ganze grün ja kommen.. Ich sehe nur noch grün🧟‍♀️.

Es war eine schöne Tour.. Strände im Regen natürlich nicht so umwerfend, aber alles in allem "very awesome"

Und am Schluss hatten wir noch ein kleines Höhlen Abenteuer und sogar Sonne bei den Regenbogenbäumen 🌈
    ...
    Wir können es nicht beschreiben - wirklich wundervoll. Vielleicht kann man es auf den Bildern erahnen....

Morgen mittag geht es dann auf die Insel Kauai - da freuen wir uns schon am meisten drauf..

Guten Morgen nach Deutschland und ein dickes !!!!! FROHE OSTERN !!!! aus Hawaii!