• Yellowstone Nationalpark

June 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Hallo Yellowstone, hallo Sonne zwischen den Wolken. Im Yellowstone angekommen, haben wir im Gegensatz zum Teton schöneres Wetter. Der erste Eindruck des Parks ist wirklich sehr schön. Flüsse, Wälder und die Hoffnung auf Bären. Wie bei allen anderen Parks auch fahren wir erstmal Richtung Visitor Center, um uns einen Plan zu machen. Wir stellen ziemlich schnell fest, wie unglaublich weitläufig dieser Park ist. Im Gegensatz zum Yosemite muss man hier viel mit dem Auto machen. Große Wanderungen stehen also nicht an, damit wir möglichst viele Highlights mitnehmen können. Um euch die Dimensionen zu erläutern - die Straße um den Park beträgt ca. 230 Kilometer bei Tempo 50 😀. Zu unserem Leid müssen wir müssen wir jeden Abend aus dem Park raus, weil die Campingplätze voll sind. Aber das kennen wir ja schon. Außerdem kann man viel günstiger und schöner stehen, man muss halt nur die Fahrzeit bedenken. Und die ist echt lang 😂.
    Nach 1 Stunde haben was schönes gefunden. Ich stelle den Motor aus und es passiert folgendes!!!! Der Kühlschrank läuft nicht mehr. Kein Strom in kein Bus. Wartet mal - das hatten wir doch schon mal 🤔. Ohne Handbuch (😂) schaue ich mir die Sicherung an der Batterie an und stelle fest -kaputt-. Ob das wohl daran liegt, dass wir gleichzeitig den Fön während der Wasserkocher, der Toaster und der Ofen läuft, benutzen??? 😂 😂 SCHERZ! Machen wir natürlich nicht, trotzdem ist die Sicherung kaputt. Und wie wir wissen, können wir nicht ohne Strom stehen, sonst können wir unsere ganzen Sachen wegschmeißen. Sprich - Wir haben 2 Herausforderungen: wir stehen mitten im Nichts, brauchen für die Nacht einen Campingplatz mit Strom und eine 40 Ampere Jumbo Sicherung, die es hier nicht an jeder Ecke gibt!
    Aber um euch nicht zu langweilen. Das ganze hat uns einen halben Tag und 350 Kilometer gekostet, einen kleinen Besuch in der Stadt Cody und die weise Entscheidung eine Ersatzsicherung zu besorgen ✌️😁.

Die Tage im Yellowstone werden dominiert von tierischen Begegnungen insbesondere mit Bisons, eindrucksvollen Geysiren, kleinen Wanderungen, Bären suchen und vielen Eindrücken. Wir hoffen die Bilder können euch ein bisschen auf unsere Reise mitnehmen. Obwohl es wirklich sehr, sehr voll war - um nicht zu sagen, es waren Menschenmassen, war es auf jeden Fall eine gute Entscheidung diesen Park noch mitzunehmen.

Der nächste Blog kommt schnell.. Ich hänge etwas hinten dran 😜