Ang Thong Nationalpark (fast)

November 19, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Heute die versprochene Action, dafür wurden wir um 8:20 Uhr mit dem Van abgeholt und zu einem Hafen gebracht. Yippie.

Vorher durften wir noch das größte und beste Frühstücksbuffet unserer Reise genießen. Soooooo viele gute Früchte, Kokosmarmelade, Bananenmarmelade, süße Makis und vieles vieles mehr. Waaaaahnsinn.😋 Ok, zurück zum Ausflug...

Nach über einer Stunde Fahrtzeit sind wir dann beim Boot angekommen und raus aufs weite Meer gefahren. 2,5 Stunden sollte es dauern um unser Ziel (Ang Thong Nationalpark) zu erreichen. Also nicht ganz, denn wie wir dann erfahren haben ist der Park ist von Anfang November bis Mitte Dezember gesperrt. Kein Anlegen erlaubt, durchfahren schon.

Auf der Fahrt hatte plötzlich unser Kapitän ganz laut "dolphins, dolphins" gerufen. Und tatsächlich direkt vor uns im Wasser waren zwei Delphine. Das Besondere war jedoch, dass einer der beiden Delphine rosa war. Wie wir dann erfahren haben leben rosa Delphine im Gebiet vor dem Festland und sind nur sehr sehr selten vor Koh Samui zu sehen. 😍🦈

An einer kleinen Insel haben wir dann bei zwei Schnorchelspots angehalten und diese erkundet. Irene hat sich als Fischexpertin herausgestellt und fast jeden Fisch namentlich gekannt! Wow!