Thailand
Ko Wua Ta Lap

Klettern bis die Schenkel brennen

January 16, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nur noch zwei Tage bis Bangkok. Bevor wir uns in der großen Stadt die Beine vertreten, haben wir noch ein ganztägiges Fitness-Programm thailändischer Art absolviert.

Programmpunkt 1: 45 Minuten Kayak fahren in der Mittagshitze
    Programmpunkt 2: 150 Höhenmeter über „Treppenstufen“ (🙄) zum Emerald Lake
    Programmpunkt 3: 500 Höhenmeter über Stock und Stein bei mehr als 30 Grad (🥵)

Als wir dann am Hotel ankamen, haben wir noch geschafft die brennenden Beine und Arme zum Foodmarket und ins Bett zu bewegen. Feierabend! 😴

Ang Thong Nationalpark (fast)

November 19, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Heute die versprochene Action, dafür wurden wir um 8:20 Uhr mit dem Van abgeholt und zu einem Hafen gebracht. Yippie.

Vorher durften wir noch das größte und beste Frühstücksbuffet unserer Reise genießen. Soooooo viele gute Früchte, Kokosmarmelade, Bananenmarmelade, süße Makis und vieles vieles mehr. Waaaaahnsinn.😋 Ok, zurück zum Ausflug...

Nach über einer Stunde Fahrtzeit sind wir dann beim Boot angekommen und raus aufs weite Meer gefahren. 2,5 Stunden sollte es dauern um unser Ziel (Ang Thong Nationalpark) zu erreichen. Also nicht ganz, denn wie wir dann erfahren haben ist der Park ist von Anfang November bis Mitte Dezember gesperrt. Kein Anlegen erlaubt, durchfahren schon.

Auf der Fahrt hatte plötzlich unser Kapitän ganz laut "dolphins, dolphins" gerufen. Und tatsächlich direkt vor uns im Wasser waren zwei Delphine. Das Besondere war jedoch, dass einer der beiden Delphine rosa war. Wie wir dann erfahren haben leben rosa Delphine im Gebiet vor dem Festland und sind nur sehr sehr selten vor Koh Samui zu sehen. 😍🦈

An einer kleinen Insel haben wir dann bei zwei Schnorchelspots angehalten und diese erkundet. Irene hat sich als Fischexpertin herausgestellt und fast jeden Fisch namentlich gekannt! Wow!

Trip to the islands of koh samui

August 6, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Hüt hend mer müse am 7ni im zmorge rum stah damit mer für 15 min no schnell hend chene öppis esse. Nach dem hend mir wieder eusi chline büsli gno nd sind bis zum Schiffssteg gfahre. Det hend mer es chlises boot gno und sind übere uf die chline Inselis wos het. Mir hend dörfe 2 Besichtige uf de erst het mer chene durufgah und eh Lagune besichtige mer het det scho mega wit gse und wil mer nochli förig zit gah hend unds so heiss gsi isch sind mer schnell go bade es isch traumhaft gsi.

Den sind mer am Mittag zu de zweite Insle übere uf em Weg det hi hets zmittag geh. Wo mer det gsi sind hend mer chene uswähle was mer mached mir hend eus dezue entschide das mir uf de höchsti ussichts Punkt ufelaufed das isch öppe 30min gange alles nur stegen und megamSteil also es isch fast scho leitere artig gsi. Aber das strenge ufelaufe het sich glohnt. D Ussicht isch Märli haft gsi. Bim abelaufe hend mer den sogar i de büsch versteckt es paar Affe gse. Wo mer dunne gsi sind hend mer nochli zit gha zum schnorchle aber viel het mer ned gse.
    Den hend mer s Boot zrug wieder gno.

Ko Wua Ta Lap, เกาะวัวตาหลับ