Jim Thompson House

November 22, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Jim Thomson war ein amerikanischer Geheimdienstoffizier, der sich gegen Ende des zweiten Weltkriegs in Thailand niederließ und als Seidenproduzent tätig wurde.
    Er kaufte einen aus sechs Einzelhäusern bestehenden alten Teakholzpalast bei Ayutthaya und ließ diesen in Bangkok wieder aufbauen. 1967 ist er in Myanmar verschwunden.

Danach sind wir durch die Stadt spaziert und haben in einen der vielen Einkaufszentren noch einmal ein leckeres Thai Essen 😋 gefunden, bevor es dann am frühen Abend wieder zurück zum Hotel ging. Wir holten unser Gepäck und dann ging es auch schon mit dem Taxi Richtung Flughafen. Die Taxifahrt war nochmal ein kleines Erlebnis. Wir standen für 10 Meter mehr als eine halbe Stunde im Stau in der Rush-Hour, bevor unser Fahrer dann doch umdrehte, innerhalb kürzester Zeit die vorher so mühsamen 10 Meter zurückfuhr und die Stadtautobahn nahm.
    Am Flughafen mussten wir noch etwas Zeit totschlagen bevor wir dann gegen Mitternacht in den Flieger steigen konnten. Wir kommen nach Hause.

Flo‘s persönlicher Thailandzähler
    —————————————————————-