Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 22

Geyser el tatio

27 Februari 2019, Cabai ⋅ ☀️ 13 °C

Wir lieben früh aufstehen - Nicht. Deswegen sind wir 4:30 Uhr Richtung Geysir aufgebrochen, ein Highlight in der Atacama. Angekommen auf 4200m mußten wir feststellen, dass es arschkalt ist. (-3*C) In Chile muss man auf jede Wetterlage vorbereitet sein. Im Sonnenaufgang haben wir dann die Geysire sprudeln sehen. Es gibt rund 2000 Vulkane in Chile, quasi an jeder Ecke ein Fass voller TNT, naja ganz so gefährlich ist es auch nicht... Nach der Wanderung waren wir durchgefroren - wie schön das es hier auch heiße Quellen gibt. Das war eine tolle Aufwärmung. Unser Guide war diesmal ein besonders witziger. Er war so nett und hat mit uns saukomische Fotos am Rückweg gemacht. Die Sonne brennt erbarmungslos. Es gibt hie und da Vincuñas , quasi wilde Lamas in klein , deren Fell sehr teuer ist. Sie wurden deswegen fast ausgerottet, stehen jetzt aber unter Schutz. Im Gegensatz zu Lamas und Alpakas lassen sie sich nicht domestizieren. Ansonsten stehen riesige Kakteen rum. Einer von denen hat wohl starke Halluzinogene Wirkungen und wird gerne von Hippies zur Bewußtseinserweiterung gegessen.
    Next stop : Peru!
    Baca selengkapnya