Borstel55

Ich reise wenig, darum bedeuten mir diese Reisen besonders viel und bleiben lange in Erinnerung.

Grenchen

September 7, 2015 in Switzerland

einmal geht alles schöne vorbei. Der Koffer ist gepackt und wir fahren zum Bahnhof. Ich hatte ja von zu Hause alles wunderbar durchgeplant und gebucht. Heute soll es von Grenchen über Basel, Offenburg nach Triberg mit dem Zug gehen. Dort werde ich dann abgeholt.

Grenchenberg

September 6, 2015 in Switzerland

Es ist sehr schön den Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Leider ist es hier oben doch etwas frisch und ich habe mich zu leicht bekleidet. Da ich aber dann noch ein paar Tage im Schwarzwald verbringen möchte und diese nicht im Bett, bleiben wir doch nicht gar zu lange. Die Rückfahrt wird dann noch mal so richtig interessant, da wir auf einer ziemlich schmalen Straßen fahren und uns ein Bus überholen möchte. Aber es geht alles gut und wir können den letzten Abend noch recht gemütlich ausklingen lassen.Read more

Grechenberg

September 6, 2015 in Switzerland

Am Anreisetag war es ja sehr warm und so haben wir den Ausflug vom ersten Tag auf den letzten verschoben. Nach dem Mittagessen fahren wir zum Hausberg von Grenchen, dem Grenchenberg. Wir parken das Auto an der Gaststätte Untergrenchenberg und wandern noch ein wenig den Berg hinauf um das Panorama zu genießen.Read more

Grenchen

September 6, 2015 in Switzerland

Heute ist der letzte Tag, den ich bei meinen Lieben verbringen darf. Dies weckt natürlich unterschiedliche Gefühle in mir. da ich heute hier zum Gottesdienst in meine Kirche gehen kann, freue ich mich. Traurig bin ich über den nahenden Abschied. Da aber die Sonne scheint, lassen wir uns die Stimmung nicht verderben. Also geht es erst einmal in die Neuapostolische Kirche und ich erleben einen sehr schönen Gottesdienst.Read more

... in Solothurn

September 5, 2015 in Switzerland

Und dann dachte ich ,ich sehe nicht richtig, da stehen auf den Stufen der Sankt Ursenkathedrale doch tatsächlich Alphornbläser und musizieren. Wir sind hin und weg und bleiben stehen und lauschen den Klängen. als sie fertig sind, kommen wir noch kurz mit Ihnen ins Gespräch. Die Musiker kamen nicht nur aus der Schweiz sondern auch aus Deutschland.Read more

Solothurn Schweiz

September 5, 2015 in Switzerland

Nun wird es aber Zeit auch die Kantonsstadt des Kanton Soluthurn kennen zu lernen. Nach dem Mittagessen geht es deshalb los. Es ist eine sehr schöne Stadt wo man viel sehen und erleben kann. An diesem Tag trafen sich gerade einige Studentenschaften in ihren unterschiedlichen Kleidungen.

Biel Schweiz

September 5, 2015 in Switzerland

Am Vormittag fahren wir nur mal eine kurze Strecke, denn ich soll unbedingt mal die Firma in der die bekannten ROLEX-UHREN (Biel) hergestellt werden sehen. Dann geht es nach Lengenau wo die RADO-Uhren produziert werden. Dann fahren wir erst mal wieder nach Grenchen.

Subingen

September 4, 2015 in Switzerland

Die schöne Zeit an diesem Tag ist schnell um und es geht zurück und dann gibt es für mich noch eine Überraschung, wir gehen zusammen essen. An diesem Abend hatte ich die Kamera leider nicht mit, geschmeckt hat es trotzdem.

Never miss updates of Borstel55 with our app: