July - August 2013

Leipzig

August 3, 2013 in Germany ⋅ ⛅ 33 °C

Und da wo die Reise Begonnen hat findet sie auch ihr Ende. Es war ein wirklich schönes Erlebnis und wir Ihr seht, auch nach drei Jahren ist noch alles in meiner Erinnerung.

Warnemünde

August 3, 2013 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Leider ist die schöne Zeit vorüber. Der Hafen kommt in Sicht. Die Koffer sind gepackt, die Kabinen geräumt der Kapitän hat sich verabschiedet und wir stehen bereit das Heim der letzten Tage zu verlassen. Allerdings haben wir in Warnemünde noch Zeit bis unser Zug wieder nach Leipzig fährt.Read more

... in Visby

August 2, 2013 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Langsam müssen wir aber in Richtung Schiff, wir gehen durch manch kleine schöne Gasse, dann kommen wir an einen kleinen Park vorbei und dann sehen wir unser Schiff. Es dauert nicht lange, wir legen ab und langsam geht es in Richtung Warnemünde wo wir dann das Schiff verlassen und unsere Reise beendet ist.Read more

... in Visby

August 2, 2013 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

und dann geht es weiter durch den Ort. So schön und interessant die Führungen in den anderen Orten war, mal die Zeit und das Ziel selber einteilen zu können ist wunderbar. Natürlich dürfen wir die Abfahrtszeit unseres Schiffes nicht aus den Augen verlieren.Read more

Visby

August 2, 2013 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Wir gelangen in den Ort und sind begeistert. Oft haben wir die Möglichkeit über die Dächer des Ortes bis aufs Meer zu schauen. Wir gehen die Straße entlang und schauen die alten Häuser an.

Visby /Gotland

August 2, 2013 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Wir sind etwas traurig, denn heute legt unser Schiff das letzte mal auf unserer sehr schönen Reise an. Der nächste Hafen bringt uns dann schon wieder in heimatliche Gefilde.
    Heute sind wir aber erst einmal in Visby auf Gotland. Wir hatten, als wir die Buchungsunterlagen studiert haben festgestellt, dass man wohl hier auch mal auf eigene Faust auf Erkundigung gehen könne. Also haben wir keine Führung gebucht.
    Als dann die zeit gekommen war, ging es für uns aufs Festland und in die Stadt. Es ist eine schöne alte Stadt mit Stadtmauer, Ruinen und vielem mehr...