Satellite
Show on map
  • Day 54

    Forbach bis Badener Höhe

    June 23, 2021 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

    Gestern Nachmittag kamen immer wieder Leute an der Hütte vorbei. Viele von ihnen liefen auch den Westweg und so kam ich mit vielen ins Gespräch😊. Irgendwann gesellte sich ein Herr Ende dreißig zu mir und wir teilten uns diese Nacht die Hütte. Er war gerade in einer schwierigen Lebensphase. Wir kamen wir in Gespräche über Gott und die Welt, während vor uns ein wunderschöner Sonnenuntergang lag🌄. Morgens musste er schon früh los. Ich habe mir Zeit gelassen und bin dann abgestiegen nach Forbach. Entgegen des Wetterberichts schien die Sonne wunderschön und man hatte einige Aussichten zu bestaunen🌞. Im Ort ging es erstmal in den Netto. Nachdem ich gestärkt und wieder voll beladen war ging es fast 5 km nur Bergauf. Mein Shirt hätte ich danach wohl wieder auswringen können, und das obwohl die Temperaturen heute bei angenehmen 23 Grad lagen. Endlich oben angekommen gab es die erste Regenabkühlung. Mein Schirm leistet sehr gute Dienste. An der Schwarzenbachtalsperre konnte ich mal wieder ein Bad nehmen🛀. Schon dort hörte ich aber aus der Ferne den Donner. Also packte ich schnell zusammen und lief weiter. Der Donner hörte nicht auf aber der Regen ließ noch lange auf sich warten, doch irgendwann kam er. Während dessen stapfte ich weiter nach oben ↗️. Die Wege sind schon fast alpin an manchen Stellen. Der Regen und der Donner wurden immer stärker. Endlich gelangte ich zur Schutzhütte an der Badener Höhe auf 1002 Höhenmeter. Von hier hätte man vom Turm aus sicher eine tolle Aussicht aber leider ist es wieder sehr neblig. Das Laufen heute ging sehr gut und schnell, eigentlich war ich noch ziemlich motiviert zur nächsten Schutzhütte zu laufen. Doch das sind nochmal 10 km und es gewittert weiter fröhlich über mir. Also entscheide ich lieber hier zu bleiben. Vielleicht habe ich ja dann morgen früh noch eine schöne Aussicht vom Turm.Read more