Satellite
Show on map
  • Day 59

    Durch Hausach und zur Wilhelmshöhe

    June 28, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Ich laufe 13 km runter ins Tal nach Hausach. Dabei komme ich an einer wunderschönen Hütte vorbei. Sieht aus wie ein Fass, niegelnagelneu und mit Brunnen und WC. Aber gestern hätte ich es leider nicht mehr dorthin geschafft😬. Hausach ist der letzte Ort für die nächsten drei Etappen (also mindestens 60 km). Leider ist Sonntag...Zum Glück hat ein Bäcker auf und ich decke mich mit jeder Menge Backwaren ein👍. Danach setze ich mich dort hin, schlage mir den Magen voll und warte bis meine Powerbank wieder etwas Saft hat. 2 Stunden später gehe ich weiter. Mindestens 5 km geht es sehr steil nach oben🥵. Oben angekommen eine weitere wunderschöne Hütte (die auf dem Bild). Sie hat eine Tür, Fenster, Tische, Stühle, Bilder und eine Art Dachboden zum Schlafen🤩. Kurz überlege ich dort zu bleiben, doch ich muss weiter. Da meine Vorräte nur ca. 2 Tage reichen werden, will ich diese Etappen einfach nur ganz schnell hinter mich bringen. Und so laufe ich noch ca. 17 km bis kurz vor Wilhelmshöhe. Als mich meine Beine kaum noch tragen können und es anfängt zu Gewittern entdecke ich endlich meine angepeilte Hütte. Leider ähnelt die eher einer Bushaltestelle...Mitten an der Straße und sehr winzig. Gerade so schaffe ich hier drin mein Zelt aufzubauen um wenigstens etwas Schlafatmosphäre zu haben🤔. Wenn die Autos an mir mit 80 vorbei rauschen wackelt das ganze Zelt und es ist sehr laut😒. Irgendwie habe ich das Gefühl der Westweg will mich nochmal richtig auf die Probe stellen... Auch Netz oder Empfang gibt es nicht. Zum Glück kommen Nachts keine Autos mehr und mit meinen Ohrstöpseln kann ich ganz gut schlafen.Read more