Satellite
Show on map
  • Day 65

    Westweg bezwungen💪

    July 4, 2021 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

    Heute Morgen schlagen Christoph und ich uns beim Frühstück nochmal den Bauch voll. Danach geht es weiter auf den Westweg. Fast hätte ich vergessen den Zimmerschlüssel abzugeben😅 Wir laufen durch die wunderschöne Wolfsschlucht und machen Pause an der Burgruine Rötteln. In Lörrach gehen wir zu dem Campingplatz, an dem ich die nächsten zwei Nächte verbringen werde. Ich checke ein und darf den Großteil meines Rucksackinhaltes in dem Restaurant des Campingplatzes zwischen lagern. Von Lörrach sind es nur noch 11 km bis nach Basel. Leider fängt es an zu Gewittern und wir sind froh den Regen überdacht beim Campingplatz aussitzen zu können. Als er weniger wird gehen wir weiter. Jedoch fängt es schon nach kurzer Zeit wieder an🙄 Fast die ganzen drei Stunden begleitet er uns bis nach Basel, doch kurz vorm Ziel klart es doch noch auf. Die letzten Kilometer sind zäh wie Kaugummi. Ein elendig langer gerader Weg in einer Art Stadtpark. Zum Schluss wäre es eigentlich durch einen Tierpark gegangen, doch wir kommen 15 min zu spät😬 Die Beschilderung ab der Schweizer Grenze war wirklich grausig und das letzte Stück nach Basel wirklich nicht schön. Wir sind froh am Bahnhof doch noch ein "Zielschild" zu entdecken. Zur Feier des Tages würde ich gern Christoph einladen, doch die einzige Essmöglichkeit zu der uns unsere lahmen Füße noch tragen können ist ein Mc Donalds😅 Trotzdem sind wir überglücklich! Kurz darauf verabschieden wir uns und ich fahre mit dem Zug zurück zum Drei-Länder-Campingplatz noch Lörrach.
    Wow der Westweg hat mich wirklich nochmal auf die Probe gestellt und meine Nerven lagen in einigen Momenten blank. Doch ich habe es ihm gezeigt und so steht mein Kilometerkonto jetzt bei 946 km😱 Morgen wird wieder eine Wanderpause eingelegt, bevor es Dienstag mit Begleitung weiter geht 😌
    Read more