Rötenbachschlucht bis Blumberg

July 10, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Als wir das Stück von der Hütte zur Wutachschlucht wieder zurück laufen kommt uns der zuvor so unheimliche Weg komplett anders vor. Die Sonne lacht, und so sieht alles gleich viel freundlicher aus☀️. Nun geht es fast den ganzen Tag an der Wutach (Fluss) entlang. Zu Beginn ziehen sich die Kilometer ganz schön 🤔 Trotzdem machen wir irgendwann Rast für Pommes und Kaiserschmarrn. Auf einmal ist es schon 15 Uhr und wir müssen noch 18 km machen. Als wir durch die wunderschöne Wutachschlucht laufen kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Hohe Felsschluchten an den Seiten und immer wieder wunderschöne Wasserfälle und verrückte Brückenkonstruktionen. Die Wege sind abenteuerlich und matschig, aber machen genau deswegen großen Spaß😌. Erst spät beginnen wir mit der Zeltplatzsuche. Doch die gestaltet sich diesmal schwierig...Wir laufen und laufen und kein Platz überzeugt uns so richtig. Wir machen nochmal ordentlich Meter und kommen so wieder auf die 31 km. So entscheiden wir in der Dämmerung doch noch auf den Blumberg hochzukraxeln⛰. Ganz schön matschig und anstrengend werden die letzten Meter. Als wir endlich oben ankommen hören wir Stimmen und haben Angst, dass nun auch dieser Platz schon belegt sein könnte. Doch dann stehen drei Leute stehen
    gemütlich am Feuer und genießen die wunderschöne Aussicht. Wir kommen ins Gespräch und bekommen von ihnen Kartoffelsalat, Weißkrautsalat und Brötchen. Irgendwann gehen sie wieder runter in den Ort und wir können das Feuer noch ein wenig genießen😊🔥