Engen bis Singen

July 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Am Morgen stehen wir um 5:30 auf und steigen auf den Aussichtsturm in der Hoffnung einen schönen Sonnenaufgang zu sehen😊. Leider sind zu viele Wolken davor und so wird sich doch noch ein wenig Schlaf genehmigt😌. Wir kommen kurz nach 11 los und steigen zunächst wieder ab vom Berg, bevor es weiter geht. Die Wege sind grausig. Stundenlang schlittern wir entweder durch feinsten Matsch oder müssen uns durch hohes nasses Gras, gesäumt von Dornen und Brennnesseln kämpfen😒. Das Wetter ist sehr durchwachsen und da wir weit in die Landschaft schauen können sehen wir die Regenfronten schon aus der Ferne heranrollen🌦. Wir verstecken uns erst auf einem Jägerhochsitz und später in einer weiteren Burgruine. Doch irgendwann klart es komplett auf und wir kommen bei Sonnenschein in Singen an😊. Die Stadt ist schon etwas größer, darum sind wir zu Beginn etwas überfordert von den vielen Menschen. Wir suchen uns ein Eiscafé und genießen die letzte gemeinsame Zeit, bevor wir uns am Bahnhof (dann doch etwas in Eile) voneinander verabschieden☺. So laufe ich die letzten Tage alleine weiter. Ich laufe durch Singen und den Stadtwald durch, bis ich wieder etwas weiter entfernt bin von der Zivilisation. Nach den vielen Kilometern bin ich totmüde und schlafe versehentlich mit Klamotten ein🤔😅Read more