• Regentag ist Schmaulitag! So hat sich Johnny das zumindest vorgestellt.
    Da hat er aber nicht damit gerechnet, dass heute noch ein Halbmarathon am Programm steht 🏃🏼Wir kommen an nicht enden wollenden Getreidefeldern....vorbei, wobei sich neben den Gerstenfeldern....hier und da mal etwas Rapsstroh dazuschummelt.Wir kommen aber ebenso an mal kleineren....und mal größeren Häuschen vorbei.In meinen Augen jedes Haus auf seine ganz....eigene Art und Weise schön.Typisch für Schweden sind dabei die Stehlampen in jedem einzelnen Fenster.Das Ziel unseres Laufs ist der Leuchtturm von Hjortens Udde, von wo es wieder retour geht....und der Campingplatz schon im Sonnenschein auf uns wartet.

    Dalbergså - Ruhetag

    August 4, 2024 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

    Manchmal ist es einfach schön wo bleiben zu können und nicht gleich wieder an die Weiterreise denken zu müssen. Für heute ist daher Ruhetag am Campingplatz angesagt.

    Ich schlafe mich so richtig aus und gehe es eher gemütlich an. Das Wetter lässt ohnehin nicht gerade viel zu, denn die meiste Zeit nieselt es vor sich hin, sodass ein Tag am See weniger einladend ist. Ich entschließe mich daher eine Runde laufen zu gehen, um so auch ein bisschen was von den Häusern und der Landschaft zu sehen. Südschweden, zumindest da wo ich gerade bin, macht einen ausgesprochen flachen Eindruck auf mich, somit reiht sich ein Getreidefeld an das andere 🌾
    Mehr Abwechslung bieten dagegen die wunderschönen Schwedenhäuser in allen Farbvariationen - jaja, so ein Häuschen wäre schon ganz nett!
    Johnny und ich laufen schließlich bis zum Leuchtturm Hjortens Udde, wo wir wieder kehrt machen. Macht Johnny beim Hinweg noch einen etwas trägen Eindruck, mache ich beim Rückweg ordentlich schlapp, sodass ich mich einfach nur auf den Campingplatz und etwas Entspannung freue 😮‍💨
    Read more