Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 5

Fahrradtour Motovun

1. syyskuuta 2022, Kroatia ⋅ ☁️ 23 °C

Nach dem Frühstück starten wir, die wenigen Regentropfen am Morgen sind vorbei und die Wettervorhersage sagt bewölktes aber stabiles Wetter vorher, am Nachmittag mit mehr Sonnenschein. Perfekte Bedingungen für unsere Radtour. Nach anfänglicher bergab Fahrt nach Novigrad wandelt sich das ganze in einen moderaten Anstieg auf ca 16 km Länge durch Wälder. entlang von unendlichen Wiesen, Ackerland, Weideflächen, Oliven Plantagen und Weinbergen. Auf der ganzen Strecke gibt es nur wenige Ortschaften, alles sehr ländlich und extrem dünn besiedelt. Kurz vor Motovun gibt es eine herrliche Abfahrt mit Aussichtspunkten, um den netten Ort aus der Ferne zu fotografieren. Nachteil für uns ist die Tatsache dass es hinauf nach Motovun nochmals ordentlich ansteigt. Motovun ist ein netter kleiner Ort mit tollem Ausblick in alle Richtungen, ansonsten bietet er leider nichts. In dem netten Lokal essen wir zu Mittag natürlich lauter Köstlichkeiten mit Trüffel. Auf der Rückfahrt machen wir bei dem Trüffelhändler der Region einen kurzen Stopp. Wir sind allerdings sehr überrascht, dass das ganze Geschäft in einem ganz normalen Wohnhaus stattfindet. Auf der Rückfahrt sind wir sehr überrascht dass wir nur einen wesentlichen Anstieg haben und ansonsten die ganze Fahrt tendenziell bergab geht. Sehr angenehm und schnell. Diese vielen Höhenmeter bei der Anfahrt waren uns nicht bewusst und haben wir auch nicht realisiert. Kurzer Anstieg vor Novigrad und dann noch auf dem Weg zum Campingplatz.
    66 km mit 950 Hm sind es dann am Ende der Tour, das reicht für heute.
    Lue lisää