Rundwanderung Malcesine

January 5, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Nach dem Frühstück im Café Italia stellen wir überraschend fest, dass heute Markt ist. Da hält Ute natürlich nichts mehr, wir schlendern dem See entlang durch die Marktstände. Auf der linken Seite Wochenmarkt auf der rechten Seite Weihnachtsmarkt - unglaublich. Für die Mittagspause auf unserer Wanderung nehmen wir noch leckere Speckbrötchen mit.
    Mit dem Auto fahren wir nach Malcesine, die Route führt und steigen bergauf durch Malcesine Richtung Zwischenstation Monte Baldo. Der Weg geht dann über in einen schmalen Muhlipfad hinauf zur Via Panoramica und zur Madonna. Ein toller Blick hinunter nach Malcesine und auf den Gardasee. Heute haben wir richtig geniales Wetter für unsere Tour erwischt, den ganzen Tag Sonne. Beim abschließenden Rundgang durch Malcesine sind wir von dem verfallenen Zustand der Häuser enttäuscht, der Ort gefällt uns nicht. Vor der Rückfahrt gibt’s noch Cappuccino und Torta (crema und mela). Schnelles Abendessen im Ristorante Munus, denn heute Abend kommt der Bergdoktor. Ottavia kommt auch noch vorbei, zum Check-out.