Tag 3 - Gondelfrühstück Almkopfbahn

May 21, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

Nach dem Aufstehen heißt es schnell alles zusammen packen und auschecken. Wir müssen noch von Berwang nach Bichlbach, Talstation Almkopfbahn, fahren. Angekommen an der Almkopfbahn steigt die Spannung. Wir lösen den Mader Gutschein ein und erhalten die Tickets zum Eintritt in die Gondelstation. Nach dem Drehkreuz sehen wir schon die fertig gedeckten Frühstückstische, sieht alles sehr schön und liebevoll aus. Zwei Mitarbeiter der Gondelbahn halten die Gondel an, legen einen Teppich rein und tragen den gedeckten Tisch in die Gondel, befestigen ihn kurzer Hand und schon steigen wir mit unserem Korb mit Kaffee, Wasser, Milch, Prosecco usw ein. Die Fahrt und das Frühstück kann beginnen. Das Frühstück ist wirklich sensationell, es ist alles da was man sich vorstellen kann, gekochte Eier, Müsli, Käse - Schinkenplatte, Marmelade, Honig, Joghurt usw. Ein einmaliges Erlebnis, wie fahren 3 Runden, genießen das Frühstück und den schönen und stets wechselnden Ausblick in die herrliche Bergwelt.Read more