A short but fine adventure by Peter Read more
  • 4kilometers

Tag 1 - Berwang

May 19, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

Es ist soweit, dieses Wochenende können neue den Mader Gutschein zu meinem 60. Geburtstag einlösen, im Hotel Singer und abschließendem Gondelfrühstück. Auf der Anfahrt zum Hotel machen wir noch einen Zwischenstopp beim Restaurant Zugspitzblick. Vor hier starten wir zu einem kleinen aber sehr schönen Spaziergang rund um den Blindsee. Zu unserer Überraschung ist das Wetter viel besser als vorhergesagt, nur die Zuspitze ist leider noch in den Wolken. Ein kurzer aber knackiger Abstieg zum See, tolles klares Wasser und ein abwechslungsreiche Runde um den See. Gegen 16.00 Uhr checken wir im Hotel ein, der persönliche und sehr freundliche Empfang fällt sofort auf. Der Junior Chef persönlich begrüßt uns und heißt uns willkommen. Wir haben ein schönes Zimmer mit Balkon und tollem Ausblick. Die Ausstattung des Hotels ist allerdings etwas gediegen. Vor dem Abendessen gehen wir noch in den Wellness Bereich, der Weg unter der Straße hindurch und durch die schöne. Wiesen ist sehr ansprechend. Wellness Bereich ist auf 3 Ebenen verteilt, unten Sauna usw., in der Mitte Pool innen/außen und oben Massage und Kosmetik Bereich. Hier kann man sich. Wohlfühlen. Zum Abendessen gibt es ein 6-Gänge Menü mit Alternativen zur Auswahl - sehr lecker!Read more

Tag 2 - Berwang

May 20, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einem gemütlichen und leckerem Frühstück starten wir zu unserer Wanderung zum Albkopf. Aufstieg über die Hochalm, vorbei an der Sesselbahn und hinauf zum Gipfel, teilweise noch durch kleinere Schneereste. Von oben haben wir einen wunderschönen Rundblick nach Berwang, zum … See und hinüber zur Zugspitzregion. Zum Abstieg wählen wir den Berwanger Höhenweg, kleiner Pfad durch den Wald, mit tollem Ausblick nach Berwang. Im Hotel angekommen genießen wir die Sonne auf der Hotel Terrasse bei einem kühlen Radler. Danach schlüpfen wir in die kuscheligen Bademäntel und genießen das Dampfbad und die schöne Atmosphäre im Ruheraum. Zum Abendessen werden wir wieder mit 6 leckeren Gängen verwöhnt.
    Übernachtung mit Halbpension im Doppelzimmer Raazalp kostet 350 € pro Nacht.

Tag 3 - Gondelfrühstück Almkopfbahn

May 21, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

Nach dem Aufstehen heißt es schnell alles zusammen packen und auschecken. Wir müssen noch von Berwang nach Bichlbach, Talstation Almkopfbahn, fahren. Angekommen an der Almkopfbahn steigt die Spannung. Wir lösen den Mader Gutschein ein und erhalten die Tickets zum Eintritt in die Gondelstation. Nach dem Drehkreuz sehen wir schon die fertig gedeckten Frühstückstische, sieht alles sehr schön und liebevoll aus. Zwei Mitarbeiter der Gondelbahn halten die Gondel an, legen einen Teppich rein und tragen den gedeckten Tisch in die Gondel, befestigen ihn kurzer Hand und schon steigen wir mit unserem Korb mit Kaffee, Wasser, Milch, Prosecco usw ein. Die Fahrt und das Frühstück kann beginnen. Das Frühstück ist wirklich sensationell, es ist alles da was man sich vorstellen kann, gekochte Eier, Müsli, Käse - Schinkenplatte, Marmelade, Honig, Joghurt usw. Ein einmaliges Erlebnis, wie fahren 3 Runden, genießen das Frühstück und den schönen und stets wechselnden Ausblick in die herrliche Bergwelt.Read more