Tag 1 - Anfahrt Mailand

June 8, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Kurzer Brezel Stopp bei der Bäckerei Mayers, danach geht das Chaos los. Autobahn Einfahrt nach München ist gesperrt, deshalb fahren wir Richtung Stuttgart und wollen in Kirchheim in die andere Richtung der Autobahn wechseln. Leider haben wir Pech, beim vorbeifahren sehen wir einen Unfall in Richtung München, die Autos stauen sich sehr schnell auf Also fahre wir über Dettingen und Weilheim zurück, am Deutschen Haus vorbei nach Gruibingen. Hier staut es sich leider durch den gesamten Ort, bis zur Einfahrt Mühlhausen. In Ulm geht es weiter, Navi führt uns über Biberach auf die A96 in Richtung Bregenz. Erst in der Schweiz läuft es deutlich besser, trotz der überraschend vielen Baustellen am Splügen und Bernardino Pass. Die Anfahrt nach Mailand ist noch ein wenig Stau behindert, doch wir finden den Campingplatz Village Citta di Milano zügig. Wir können uns den Stellplatz frei aussuchen. Das ist natürlich klasse, wir lassen den Wohnwagen angehängt und sparen dadurch viel Zeit und Arbeit. Zum Ankommen genehmigen wir uns 2 Radler in der „Campingplatz Bar“ für jeweils 6€ - total irre. Der Campingplatz ist in asiatischer Verwaltung, nichts besonderes, doch die Sanitäranlagen sind in Ordnung. Die Pizza im Restaurant hat ihren Namen allerdings nicht verdient 🤦‍♂️ .
    Wir gehen früh schlafen, damit wir für morgen wieder fit sind, für die nächsten 360 km, bis zum Ziel in der Toskana.