Tag 4 - Weißer Strand von Vada

June 11, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Vom Campingplatz aus fahren wir mit den Fahrrädern nach Cecina, durchqueren den Ort in einem wahren Zickzack Kurs. Das leider nicht durchgängige Fahrradweg Konzept mit Wechsel der Straßenseiten, manchmal auch einfach 200 - 300 Meter kein Radweg, doch dann in einem leuchtenden Rot und richtig breit. Im Bagno Laterna mieten wir uns einen Sonnenschirm und 2 Liegestühle (15 €), es war der letzte freie Platz. Heute ist Sonntag und viele Italiener machen einen Familien Ausflug an den Strand, sehr schöne Atmosphäre hier am Strand unter den ganzen Einheimischen. Unser ausdehntet Spaziergang am Strand entlang ist sehr schön, feiner weißer Strand, ab un an das kühle Wasser an den Füßen und der Wind der die Hitze erträglich macht. Am Surfzentrum drehen wir wieder um. Am Liegeplatz angekommen gibt es einen Aperol Spritz und zwei leckere Tomaten- Mozzarella Brötchen, mit anschließendem Kaffee. 2 Cappuccino und ein Kaffee kosten 4 Euro. Die Preise hier sind absolut in Ordnung. Auf der Rückfahrt noch ein kurzer Stopp beim Coop, Tomaten und Salat kaufen. Zum Essen holen wir uns noch zwei Pizzen dazu und genießen den Abend.Read more