Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 12

Tag 12 - Wein und Olivenöl Tour

19. Juni 2023 in Italien ⋅ ⛅ 20 °C

Der Gemüsestand am Straßenrand zum Campingplatz ist unser erster Test für Olivenöl, das wir mit nach Hause nehmen wollen. Klassisches Öl nichts besonderes. Ute hat noch zwei weitere interessante Olivenöl Produzenten ausfindig gemacht, Il Cavallino in der Nähe von Bibbona und ein hoch prämiertes Unternehmen Fonte di Foiano in der Gegend um Bolgheri. Hier können wir verkosten und merken einen deutlichen Unterschied. Wir decken uns mit den entsprechenden Sorten und Mengen ein. Mit dem Weinkauf haben wir leider keinem Erfolg, das von mir ausgewählte Weingut Donna Olimpia hat leider nicht geöffnet, obwohl im Internet kommuniziert. Recherchen im Conad und Coop veranlassen mich dann, den Wein einfach bei Vivino zu bestellen.
    Zum Abendessen gehen wir heute in die Osteria Locanda Le Guinche. Ein traumhafter Platz in den Hügeln der Toskana. Wir sitzen im Freien und genießen die wunderschöne Abendstimmung, den langsamen Sonnenuntergang und die schöne Atmosphäre in dieser traumhaften Umgebung. Das Essen überzeugt uns leider nicht, es ist nicht richtig fein aber auch nicht deftig und sehr gut. Hier fehlt uns die klare Positionierung.