Werner' Abschiedsgeschenk
Maier Familienwochenende mit Marina
  • 116kilometers

Konstanzer Weinfest

July 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Freitag und Samstag findet das Abschiedsgeschenk für Werner statt.
    Teilnehmer: Miri Zivanovic, Marina Griesinger, Stefanie Heydle, Steffi Kästle, Werner Landhäußer und ich, Marco Jähnig musste leider kurzfristig wegen der Corona Erkrankung seines Sohnes absagen.
    Um 14.30 Uhr treffen wir uns bei Mader auf der Rampe, Werner gibt kurz noch den aktuellen Stand bezüglich seiner Herz-OP bekannt, dann geht es los auf die A81. Ziel ist Konstanz, Hotel Graf Zeppelin. An diesem Wochenende ist Weinfest in Konstanz und wir sind mit unserem Hotel mitten drin. Leider regnet es bei der Ankunft heftig, was die Stimmung etwas trübt, doch bald ist der Regen vorbei und die Sonne zeigt sich. Ein sehr schöner und harmonischer Abend auf dem überraschend kleinen Weinfest. Wir werden vom Weinhaus Baum www.weinhaus-baum.de mit Wein und Champagner versorgt. Die leckeren Snacks holen wir uns von dem umliegenden Ständen, Bruscetta, Fisch Knusperli, Bratwurst, Currywurst, Steak und zum Abschluss leckere Apfelküchle mit Eierlikör.
    Ein feuchtfröhlicher Abend mit 7-8 Flaschen Wein und einer Flasche sehr gutem Champagner. Gegen 1.00 Uhr gehen wir alle ziemlich erschöpft und beschwipst ins Bett.

Bootfahren auf dem Untersee

July 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Um 8.30 Uhr sammeln wir uns im Speisesaal zum Frühstück, alle noch etwas angeschlagen von der vergangenen Nacht. Marina und Miri versorgen uns mit Elektrolytgetränken, damit wir wieder in Schwung kommen und das leckere Frühstück genießen können.
    Gegen 9.30 Uhr laufen wir zum Parkhaus und fahren dann nach Radolfzell zur Segelschule.

Wilde Flotte
    Inhaberin: Sara Wild
    Geschäftsführung: Hilde und Ram Zidon
    Wassersportzentrum Konstanz-Wallhausen & Radolfzell am Bodensee
    Telefon: +49 (0)75 33 / 9361698
    Mobil: +49 (0)151 / 72462927
    (Zeppelinstraße 23, 78315 Radolfzell)
    Telefon: +49 (0) 7732 971931
    Email: info@wassersportzentrum-radolfzell.de

Unser ursprünglich gechartertes Boot, die Stingray 204 LR steht leider nicht zur Verfügung, da sie gestern ein Propellerschaden erlitten hat. Als Ersatz erhalten wir die Eolo 590 Open, auch ein sehr nettes Boot. Für 6 Personen optimal, nur der Motor mit 100 PS ist etwas schwach. Boots-Charter 415 € pro Tag und 30 Liter Benzin = 75 €
    Einweisung und Übergabe dauert etwas lange, da der Andrang groß ist und das Team auch nicht optimal organisiert ist. Es dauert allerdings noch länger, bis wir unser gesamtes Gepäck auf dem Boot verstaut haben. Meine Crew unterstützt mich trotz ihrer Unerfahrenheit sehr gut. Leider herrscht absolutes Niedrigwasser, so dass wir den Untersee nicht verlassen können und sehr weit vom Ufer entfernt schippern müssen. Von Radolfzell steuern wir auf die Hornspitze zu und kreuzen dann in Richtung Reichenau und Ermatingen. Dem Schweizer Ufer entlang bis Steckborn und dann wieder zurück nach Radolfzell. Mehrere Badestopps und eine Tube Einlage von Miri.
    Ein richtig toller Tag, sehr gute Stimmung und alle kommen ganz entschleunigt wieder in Radolfzell an.
    Die Mader Truppe macht sich auf den Heimweg, während Marina und ich nach Mühlhofen bei Unteruldingen fahren, hier ist unser Hotel fürs Familienwochenende. Alex, Andi und Ute warten bereits im Hotel, sie waren heute Nachmittag in Meersburg und heute Abend gehen wir alle zusammen ins Ristorante - Pizzeria Fährhaus. Ein schönes Gebäude direkt am See, sensationeller Platz direkt am Fenster und am Wasser. Leider ist der Service etwas hektisch und das Essen nur durchschnittlich. Nach einem kleinen Spaziergang entlang der Uferpromenade von Meersburg (tote Hose um 20.00 Uhr?), gehen wir zurück zum Parkplatz und fahren nach Salem. Laut unserem Rezeptionisten ist hier heute Schlossseefest, mal sehen ob es dort mehr Stimmung gibt. Die Anfahrt ist eine kleinere Odyssee, da wir den Ansicht waren dass das Fest am Schloss stattfindet, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Schlossseefest Salem. Ein richtig großes Fest, mit Live Musik von der Band DieFestzelt, viele Getränke und Essständen, einem richtigen Rummelplatz mit vielen Ausstellern. Hier ist echt was los. Zum Auftakt erleben wir ein wunderschönes Klangfeuerwerk über dem See - sehr beeindruckend.

Bootfahren Unteruldingen

+49 755693020
    +49 170 5394730
    www.sternen-muehlhofen.de

Doppelzimmer mit Frühstück 112,50

Das schöne Frühstück auf der tollen Terrasse wird uns leider durch die Wespen vermiest und fällt dadurch sehr kurz aus. Nach dem Auschecken fahren wir nach Unteruhldingen
    Bodensee Motorboot Charter Weber. Gepäck ausladen in der Nähe vom Steg, auf dem Privatparkplatz stellen wir die Autos ab, danach eine sehr kurze Einweisung und schon geht’s los. Ein herzlicher Tag ruhiges Wasser sensationelles Wetter und ein sehr schönes Boot Marinello Eden 100 PS Motor, was will man mehr. Wir schippern an Meersburg vorbei bis auf Höhe von Friedrichshafen. Nach dem wir hier den zweiten Badestopp eingelegt haben fahren wir zuerst Richtung Schweizer Seite und dann in der Mitte des Sees wieder Richtung Unteruldingen zurück. Heimfahrt mit dem Auto läuft absolut problemlos.