• Day 2

Ankunft in Salalah und erste Erkundung

December 28, 2023 in Oman ⋅ ⛅ 27 °C

Guter Flug und 'seidenfeine' Landung in Muscat. Jetzt ging es Transfer Inlandflug 1.5 Std. weiter nach Salalah. Über 1 Std . am Flughafen Zeit für Umsteigen hätte eigentlich mehr als genügend gereicht, welche aber bei erneuten Passkontrolle und Handgepäckcheck im Nu weg waren. Effizient ist anders, dafür bekamen wir das Visum und stehts freundliche Antworten auf Fragen.

Jetzt war erstmal Geldwechseln in einem der Wechselstuben angesagt.
    Auch hier: effizient geht anders, aber sonst problemlos. Nach Registrierung und Mobilephonenummer Bekanntgabe wurden die CHFs problemlos in örtlich geltende Papierscheine gewechselt.

Jetzt aber los. Bevor wir ins Hotel Beach Resort einchecken, gehen wir einen Markt mit vielen Weihrauchartikeln checken, die ersten kulinarischen Erfahrungen sammeln und ein historisches und sehfartgeschichtliches Museum anschauen.

Nun sind wir im Hotel und trotz nicht wegzudiskutierender Müdigkeit müssen wir einfach noch an den tollen Strand.