• Day 12

Wellington: Te Papa Museum, Harbour etc.

January 10, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Nach unserem Crossing stand ein ruhigerer Tag an: mit ein wenig Shopping fuhren wir nach Wellington, der Hauptstadt Neuseelands. Dort kamen wir in unserer Air B'nB-Unterkunft bei Baha und seiner Frau an....ein absolut liebenswertes Pärchen, die uns die nächsten zwei Nächte beherbergen. Ihr Häuschen liegt leicht außerhalb der Stadt, allerdings mit Blick aufs Meer, sogar aus unserem Zimmer!

Allgemein zeigte sich Wellington als ein Städtchen, dass außerhalb der Innenstadt mit all seinen Wolkenkratzern, schöne, meist im Kolonialstil gehaltene Wohnviertel sein Eigen nennt...🏡

Am nächsten Tag stand die Erkundung der Stadt auf dem Programm - unser Highlight war klar das Te Papa Museum. Wahnsinnig tolles uns Museum, dass die Tierwelt und Geschichte Neuseelands sowie die Ureinwohner Maori interaktiv erleben lässt...genial!

Ansonsten gings an den Harfen, in die anliegenden Stadtviertel und über die Cable Car-Bahn zum Botanischen Garten. Zudem sind wir auf den Mt. Victoria zur Aussicht über die Stadt gesprintet(!). Abends sind wir ins Vergnügungsviertel mit vielen Bars und Restaurants, zwischenzeitlich hingen wir uns einfach an eine ca. 30köpfige Gruppe junger Pub-Crawler...