Salkantay Trek: Tag 2

April 17 in Peru ⋅ ☁️ 18 °C

Tag 2:
    Um 5:00 klopft es an unserer Tür zur Hütte und wir werden mit „Good Morning, Coca Tea?!“ und schon wird Sophie eine Tasse Tee in die Hand gedrückt um wach zu werden und mit Energie in den Tag zu starten. Ich lehne dankend ab und mache auf dem gesamten Track einen Bogen um jegliche Coca Blätter zum kauen und Coca Tee, da mich die Polizei bestimmt nicht mit offenen Armen empfangen wird wenn ich einen prozentualen Anteil Kokain in meinem Blut vorweisen kann 🤪. Nach einem schnellen Breakfast sind um 6.30 Uhr fast alle startklar und wir machen uns auf den Weg. Allerdings entscheiden sich drei Gruppenmitglieder für den Weg per Pferd durch die Berge aufgrund einer Lebensmittelvergiftung 🤢 und die Angst den steilen Anstieg nicht zu schaffen.
    Dieser Tag war wie zu erwarten der anstrengendste Teil des Trails. Gegen 11 Uhr erreichen wir dann den höchsten Punkt auf 4.800 Meter. Danach geht es nur noch bergab und wir erreichen gegen 16.30 unsere zweite Unterkunft. Es erwartet uns erneut Popcorn und Hot Chocolate, sowie eine kalte Dusche und Licht. Nachdem wir auf 2.800 hm hinuntergestiegen sind war es deutlich wärmer und die Nacht auch sehr entspannt.