Ankunft in Santa Marta

May 10 in Colombia ⋅ 🌙 28 °C

Nach dem Frühstück war es dann leider soweit. Wir mussten uns von Clara verabschieden, da unser Bus um 9.30 abfuhr. Nach einer rasanten Taxifahrt erreichten wir das Terminal und traten unsere (eigentlich) 2,5 stündige Busfahrt an. Doch schon nach 2h war klar, das es definitiv nicht eingehalten wird. Dauernd stoppte der Bus, Leute stiegen ein und aus und Verkäufer liefen durch den Bus, fuhren ein Stück mit um dann nach 5 min wieder auszusteigen. Nach 5h kamen wir dann am Terminal an 🥲.

Erneut ging es mit dem Taxi ins Hostel. Dort wurden wir herzlich empfangen, checkten ein und machten uns anschließend auf zum einkaufen. Heute Abend gab es low Budget Wraps, da wir zum einen komplett falsche Tomaten gekauft haben ☹️ und zum anderen die Wraps noch kalt essen mussten weil kein Feuerzeug vorhanden war. Hoffentlich haben wir morgen mehr Glück mit dem Essen.
    Im Hostel gab es heute ein Tattoo- Abend. Es wurden 4 Artisten eingeladen auf die Terasse des Hostels und boten an die Gäste nach Wunsch zu tätowieren. Super interessant zum zuschauen aber für uns gab es heute kein neues Tattoo 😄. Wir schlendern noch etwas durch die Gassen und legen uns ins Bett 🛌.