Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 37

Letzter Tag zu dritt

9. mai, Colombia ⋅ ☁️ 30 °C

Der letzte Tag zu dritt beginnt. Für heute haben wir uns vorgenommen das Schloss San Felipe anzuschauen und den Rest der Stadt zu besichtigen. Deshalb machen wir uns entspannt nach dem Frühstück auf den Weg zum Castello San Felipe. Das Schloss wurde zur Abwehr errichtet und diente früher dazu, Feinde die auf dem Landweg in die Stadt eindringen wollen zu erspähen und abzuwehren. Unterirdisch hat das Schloss unzählige kleine Gänge, die fast an Katakomben erinnern, in denen die Munition gelagert wurde.

Danach machen wir noch einen kleinen Abstecher ins Schokoladenmuseum und holen uns einen Kakao. Es ist unglaublich schwül, weshalb jeder Schritt und jede Tätigkeit sehr mühsam ist. Wir beschließen uns den Rest des Tages ein paar Drinks zu gönnen und setzten uns von einer in die nächsten Ecke der Stadt. Dabei treffen wir auf begabte Künstler, verschiedene Tiere und plaudern mit dem ein oder anderen der unseren Weg kreuzt.
    Die Künstler hier sind einfach unglaublich. Im gesamten Getsemani Viertel sind wunderschöne Wandmalereien und auch an jeder Ecke findet man Ateliers mit schönen Bildern. Ich muss mich richtig zurückhalten aber eigentlich würde ich gerne jedes zweite große Bild kaufen…. leider hat die Kunst natürlich ihren Preis 🥲 weshalb das nicht in meinem Reisebudget mit eingeplant ist.