Satellite
Show on map
  • Day 13

    Sancerre - Gien

    June 27, 2023 in France ⋅ ⛅ 24 °C

    Die Fahrkünste von Christian sind gefragt: vom Hotel aus geht es ein enges steiles Gässchen, teils geteert, teils aus Schotter zurück an die Loire. Die ersten 100m ziehe ich es vor, gar nicht aufzusteigen, Schotter liebe ich gar nich!
    Schotterstrassen, Feldwege mit ausgeschwemmten Löchern, Single Trails, geteerte Strassen, die von den Wurzeln aufgerissen sind, prägen unsere heutige Route. Ich halte mich fest am Lenker, damit ich bei einem unetwarteten Loch nich herunter falle.
    Ein Highlight ist der Brückenkanal in Briare. Dieser führt 10m über der Loire vom Canal latéral zum Canal de Briare. Diese Wasserschiene, erbaut bereits 1897 ist mit 662m Europas längster Brückenkanal.
    Nachtessen gibts in Gien mit Blick auf die Loire, inkl. 2 Biberratten, die im Wasser herumschwimmen. Den Tag beenden wir mit einem gemütlichen Anendspaziergang durch die wider aufgebaute Altstadt.
    Read more