Montlivault - Blois

July 1, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Wir erwachen und es regnet, genau wie die Wetterprognose es vorausgesagt hat🌧 Wir lassen es gemütlich angehen, denn nach 9.00 sollte der Regen nachlassen. Zudem haben wir eine kurze Tagesetappe vor uns - also alle Zeit der Welt.
    Als wir losfahren, regnet es tatsächlich nicht! Unsere Route führt einmal mehr an die Loire, welche wir mit einer Fähre überqueren wollen. Doch wir werden enttäuscht: der Fährbetrieb für Velofahrer und Fussgänger startet erst um 11.30. Schade, diese Überfahrt hätte sich gut in unsere Erlebnisse eingereiht. So lange wollen wir nicht warten. Wir fahren auf einer andern Veloroute nach Blois - auch hier gilt: viele Wege führen ans Ziel!
    Nach dem early check im Hotel ist Velo putzen angesagt. Ganze 3km fahren wir zur Waschanlage, das ist es uns Wert. Ein sauberes Tandem, je 4 wunderbare Macarons schwerer, gekauft in der Bäckerei neben der Waschanlage, fahren wir zurück zum Hotel.
    Blois, wen wunderts, wartet natürlich auch mit einem Schloss auf. Da es erst unsere dritte Schlossbesichtigung ist, sind wir noch nicht "schlossmüde" und hängen gleich noch den Besuch des Maison magique an...zurück in unsere Kindheit mit Magiern....
    Blois mit seinen vielen Gassen, kleinen Läden, Bars und Restaurants lädt zum Verweilen ein. Einmal mehr finden wir ein kleines, unscheinbares Restaurant und geniessen ein herrliches Nachtessen.