Blois - Amboise

July 2, 2023 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Eine abwechslungsreich Fahrt entlang des Flusses, über Felder und durch Wald erwartet uns, man könnte fast von einem Sonntagsausflug sprechen. Leute und vor allem auch Velofahrer, mit und ohne Gepäck, sind viele unterwegs. Das liegt wohl daran, dass wir nun in der Region mit den vielen Schlössern sind. Überall wird Reklame für die "voie verte" oder "la loire a vélo" gemacht.
    Unseren ersten Kaffeehalt machen wir auf der Brücke in Candré sur Beuvron, einem idyllischen kleinen Dorf. Zwei Tische vom nahegelegenen Restaurant laden zum Verweilen ein.
    Weiter geht es nach Amboise, wo wir auch übernachten - und wen wunderts, zur nächsten Schlossbesichtigung😉 Das Städtchen mit seinen kleinen Gassen ist sehr touristisch. Ein Laden reiht sich an den andern, viele Leute sind unterwegs, so haben wir das bis anhin noch nicht erlebt! Im Schloss hingegen hat es kaum Leute, Grund ist unser eher später Besuch nach 17.00 Uhr.
    Zum ersten Mal haben wir auf der Reise kein gutes Händchen bei der Auswahl des Restaurants: mässiger Wein und zähes Fleisch, einzig die foie gras von Christian war lecker. Als Trost gönnen wir uns auf dem Rückweg zum Hotel ein Glace.