Amboise - Azay-le-Rideau

July 3, 2023 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Gestärkt vom feinen Frühstück fahren wir los Richtung Tours. Das Wetter ist, wie angekündigt, wechselhaft, die Temperaturen frisch. Ich ziehe eine Schicht Keider mehr als gewöhnlich an. Die Regenjacke haben wir in Griffnähe. Nach knapp 1h Fahrt sehen wir eine dunkle Regenwole, die sich auf uns zubewegt. Welches Glück wir haben, fahren wir doch an einem Campingplatz vorbei. Wir schaffen es gerade rechtzeitig ins Trockene, bevor es in Strömen zu regnen beginnt🌧🌧🌧
    Der nächste Zwischenhalt ist Tours. Nebst einem feinen Kaffee besichtigen wir die Kathedrale mit seinen 2 fast 70m hohen Türmen und schönen Glasfenstern. Christian wird diese Besichtigung nicht so schnell vergessen, tritt er doch beim Wegfahren in einen Hundedreck😬... Beim Weiterradeln kommt ab und zu ein unangenehmer Geruch in meine Nase - oder bilde ich mir das nur ein?
    Bei der Ankunft der heutigen Übernachtung, im Château Gerfaut, werden wir vom Besitzer persönlich herzlich empfangen. Hier werden wir einen Ruhetag einschalten, das passt👍🏰
    ...und by the way...wir sind bereits über 1000km geradelt💥🚴‍♀️💥🚴‍♀️💥