Obfelden - Naturns

September 5, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Überpünktlich sind wir vier startbereit. Bevor jedoch die Motoren zum Ferienauftakt aufheulen und wir losfahren, ertönt als erstes ein HAPPY BIRTHDAY! Hanspeter feiert seinen Geburtstag🥂🎂🥂 Das ist doch ein toller Ferienbeginn!
    Zumindest könnte man das meinen, wäre da nicht das orange Servicezeichen, das am Morgen beim Anlassen des Motors beim Töff von Marie-Claire aufleuchtet. Da werden unmittelbar Erinnerungen an die letztjährige Nordkapptour wach, als das rote Lämpchen bei Hanspeters Motorrad uns einige Zeit begleitete!
    Ich fahre mit einem gewissen Unbehagen los, die andern 3 nehmen es gelassen - das wird schon nichts sein, sind sie der Meinung. Der Himmel ist stahlblau, die Temperaturen angenehm, ideales Töffwetter, bis wir in Unterägeri in den Nebel eintauchen! Hier schalten wir den ersten Zwischenstopp ein: wir fahren bei einem Triumphmechaniker vorbei und lassen den Töff von MC kurz checken. Entwarnung! Kein Defekt! Welche Erleichterung!

Den nächsten Halt gibts in Jenins im alten Torkel. Für die Weindegustation ist es definitiv noch zu früh, den leckeren Schoggikuchen lassen wir uns aber nicht entgehen.

Die Weiterfahrt über Flüela, Ofenpass und das Vinschgau bis nach Naturns sind ein Genuss! Schöne Kurven, Lärchenwälder, Berge, verträumte Landschaften, einfach toll! Wir kommen früh genug im Hotel an, um Zeit für ein erfrischendes Bad zu haben und uns auf ein leckeres Abendessen zu freuen.
    Der Auftakt zu unserer 2-wöchigen Töfftour ist gelungen🙂