Naturns - Pradamano

September 6, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Was gibt es erfrischenderes als den Tag mit einem Bad im Hotelpool zu starten, mit Blick auf Berg und Tal? Genau das hat Käthi vor dem Frühstück gemacht! Christian war auch aktiv, er hat die Töffscheiben und die Helmvisiere gereinigt.

Die Routenwahl war sehr schön. Wir sind teilweise Strecken gefahren, die keiner von uns vieren kannte, obwohl wir alle schon in dieser Region mit dem Töff unterwegs waren. Der Blick auf die Dolomiten, die tiefliegenden Schluchten, die Fahrt entlang von Bächen und Flüssen waren traumhaft und abwechslungsreich. Das saftige Grün der Wiesen und Wälder, Schneefelder hoch oben, schroffe Felswände - die Natur hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Damit verbunden waren auch viele tornati und noch viel mehr Kurven!
    Der Szenenwechsel ins Flachland hätte kaum grösser sein können. Ausgetrocknete Flussbetten, Staub, schnurgerade Strassen.
    Pradamano liegt zwar nur 6km von Udine enfernt, gefühlt waren es mindestens das 3-fache!! Wir wollten einfach ankommen. Nach guten 6h Fahrt haben wir endlich unser Ziel erreicht. Zum krönenden Abschluss durften wir den Swimmingpool für uns alleine nutzen - den Herren war das Wasser zu kalt, sie haben auf das Bad verzichtet.
    Zum Nachtessen geht's mit dem Taxi, das extra aus Udine herkommen muss! Den Preis für die kurze Strecke zur Fattoria war es wert! Tolle Antipasti, leckerer Salat, Secondo piatti für die Herren: hungrig sind wir definitiv nicht mehr! Zurück ins Hotel werden wir vom Chef der Fattoria persönlich gefahren! Das ist Service pur!