Maniago - Welschnofen

September 18, 2023 in Italy ⋅ 🌧 19 °C

Heute gilt es, zügig loszufahren - ab Mittag soll es regnen. Schon um 7.30 gibt es Frühstück, im Agriturismo, wohlverstanden. Kurz nach 8.00 sitzen wir schon auf unseren Motorrädern.

Wir haben bereits 2 Wellnesshotels im Südtirol im Fokus um den voraussichtlich regnerischen Nachmittag zu verbringen.

Beim Kaffeehalt bestellen wir nicht wie üblich je einen Espresso und 1l Mineralwasser - das Wasser lassen wir weg! Es ist zu frisch, um richtig durstig zu sein und zusätzliche Kälte von innen brauchen wir auch nicht! Es ist nämlich richtig frisch geworden! Wir sind alle warm angezogen und ich habe das langärmlige Schilibli nun doch nicht vergeblich mitgenommen😉

Bereits am frühen Nachmittag erreichen wir unser Ziel - das oben im Dorf gelegene Hotel Rosengarten in Welschnofen. Rosen haben wir keine gesehen, dafür fliesst ein rauschender Bach neben dem Hotel ins Dorf.

Wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag mit Sauna, Whirlpool, Schwimmbad. Genau so haben wir es uns vorgestellt.

Beim Apéro besprechen wir die letzten beiden Tagesetappen. Wollen wir via Tessin oder via Österreich zurück in die CH? Nach Studium der diversen WetterApps sind wir uns schnell einig - Österreich macht das Rennen.