Welschnofen - Schruns

September 19, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück ziehen wir uns warm an. Draussen ist es frisch, das Hotel liegt noch im Schatten und die Motorräder sind nass. Die Scheiben der Töffs und das Visier des Helms sind beschlagen.
    Das wird sich schnell ändern wenn wir losfahren. Ich benutze die Griffheizung, immerhin warme Finger will ich haben. Ob Christian und Hanspeter sie auch benutzt haben, entzieht sich meiner Kenntnis😉

An Bozen und Meran fahren wir vorbei, weiter geht es Richtung Vinschgau. Dieses zeigt sich von seiner besten Seite. Die Sonne scheint zwischenzeitlich vom blauen Himmel. Wir fahren an den vielen Obstplantagen vorbei: die Bäume sind voll behangen mit roten und gelben Äpfeln. Wie viele Sorten wir hier wohl finden würden? Die Apfelernte ist voll im Gang, immer wieder gilt es, den passenden Moment zu finden, um einen der kleinen, mit Früchten beladenen Traktoren zu überholen.
    Weiter geht es über den Reschenpass, vorbei am bekannten Kirchturm im Reschensee. Die Silvretta Hochalpenstrasse lassen wir uns als Töfffahrer natürlich nicht entgehen: herrliches Panorama, aber auch viele Kurven und 34 Haarnadelkurven!

In Schruns machen wir Halt! Genug Kurven für heute! Ein Spaziergang durchs Dorf und ein feines Nachtessen runden den tollen Tag ab.