Inselhopping vor Béliz

Rezept für einen Traumurlaub

Man nehme:
    - 14 sympathische Leute aus aller Welt
    - ein (etwas in die Tage gekommenes) Segelschiff
    - eine belizianische Crew mit Liebe zur Reggae-Musik, hervorragenden Kochkünsten und überquellend guter Laune
    - zwei winzige Privat-Inseln im karibischen Meer
    - ausreichend Schnorchel-Equipment
    - das zweitgrößte Korallenriff der Welt
    - Zelte
    - Angeln und Sperfisch-Equipment
    - viel Sonnenschein
    - mehr Sonnencreme
    - noch mehr Rum Punch

Alles für drei Tage zusammenmischen, Schuhe aus- und Badesachen anziehen, ins Wasser springen und genießen! Et voià 🙌 - fertig ist der Traumurlaub! 😍

Genau das haben wir mit Raggamuffin-Tours aus Caye Caulker gemacht. Es war ein unvergesslich schönes Erlebnis, mit dem Boot das Riff vor Belize von Nord nach Süd abzufahren. Wir haben viele liebe Menschen, die wohl sonnigste Mentalität der ganzen Karibik und die wunderschöne Unterwasserwelt vor Belize kennenlernen dürfen. Wo sonst kann man ohne großen Aufwand riesen Stachelrochen, Schildkröten, Baracudas, Seekühe, Delphine und viele bunte Fische sehen?
    Die Reggae-Endlos-Playlist vom Captain, das ausgezeichnete Essen (teilweise selbst unterwegs geangelt oder mit dem Sper erlegt) und der leckere Rumpunch haben für karibische-Stimmung gesorgt.
    Und nachts gab es noch eine extra Portion Robinson Crusoe - Feeling, als wir bei sternenklarem Himmel und Meeresrauschen eingeschlafen sind.
    Wir können nur jedem empfehlen: wenn ihr mal in der Nähe seid, dann bucht diese Tour! ☺️
    Damit verabschieden wir uns erst mal vom Meer und reisen die nächsten Monate im Landesinnere.