• Regendusche

    30 Haz–3 Tem 2024, Endonezya ⋅ ☁️ 23 °C

    Guten Morgen, Mittag oder Abend meine Lieben. Ich hab keine Ahnung wieviel Uhr es bei euch gerade ist, weil mein Zeitgefühl hat sich mittlerweile auch in Indonesien eingefunden.
    Ich bin seit Sonntag wieder auf Bali in Ubud. Wir haben uns zusammen ein Air bnb genommen.
    Am Sonntag hab ich mir alleine direkt eine Quadtour gebucht. Die ging durchs Gelände - also auf der Straße, den Dschungel, Wasser, eine Höhle und zu guter letzt auch einem Wasserfall. Geheizt bin ich ganz schön. Zuerst ist die Stoßstange abgefallen 😂 und gegen Ende ist meine Kette rausgesprungen 😂. Nachdem ich dann vollkommen Nass und Matsch war musste ich mir erstmal was trockenes anziehen. Nen Gojek zurück war bisschen schwierig zu organisieren, weil mein Internet gehangen hat. Also hab ich mir ausversehen direkt 6 Stück bestellt. Hab es zum Glück noch rechtzeitig gemerkt und 5 davon abbestellt 🙈.
    Den Tag drauf haben Neele und ich uns ein Roller gemietet. Erst gings zu den Reisterassen - bis uns dann der Regen erwischt hat. Also es dann weniger wurde haben wir uns auf den Weg zu einem Coffee- and Teatasting gemacht. Kurz vor dem Ziel hat's dann wieder angefangen zu regnen. Also kurze Pause. Da der Mann, der uns eigentlich Regencapes holen wollte keine bekommen hat sind wir weiter. Haben eine kurze Führung bekommen und durften dann auch schon durchprobieren. Der Kaffee hat zwar gut geschmeckt, aber ziemlich süß. Werde definitiv nie eine Kaffeetrinkerin. Ein Luwak gab's dort auch. Der hilft bei der Produktion vom Luwakkaffee, da die ausgeschiedenen Bohnen, zu Kaffee weiterverarbeitet werden.
    Auf dem Rückweg mussten wir uns gefühlt alle 5 Minuten unterstellen. Bin ja froh das ich hinten saß und den ganzen Regen nicht mitten ins Gesicht bekommen hab. Trotzdem komplett nass. Nachdem wir dann Ewigkeiten später in Ubud angekommen sind wollten wir noch was aus dem Supermarkt holen. Ich glaube ich hab selten so gefroren durch die Klimaanlage und die nassen Sachen.
    Heute morgen ging es dann für mich auf eine Jeep Tour auf dem Mont Batur. Bin um 3 Uhr heute Nacht abgeholt wurden. Ziemlich früh und bin erstaunt, dass ich auf der Fahrt dorthin nicht eingeschlafen bin. Ich war mit einem deutschen Pärchen in einem Jeep. Auf dem Vulkan angekommen haben wir erstmal Frühstück in Jeep bekommen. Ich dachte eigentlich es ist kälter, aber mein Hoodie hat zum Glück gereicht. Nachdem wir mitten in der Nacht gefrühstück hatten, begann auch schon das Fotoshooting 😂. Also man fühlt sich zumindest wie ein Model wenn die Guides Bilder von einem machen und ihr bestes geben. Müsst euch mal Videos von Baliguides und dem Bilder machen anschauen. Das ist alles wirklich so. Dann ging die Sonne auch schon auf. Sah einfach wunderschön aus und das frühe Aufstehen hat sich auf jedenfall gelohnt. Die Guides und Fahrer waren alle so nett und hab echt viel neue Infos über Bali und Indonesien bekommen. Tatsächlich in einem Englisch gesprochen, dass sogar ich verstehen konnte. Danach sind wir noch an einen anderen Ort gefahren und konnten das Lavagestein anschauen. Aus dem Rückweg haben wir nochmal ein Stop bei einem Tasting gemacht. Kannte ich ja schon vom Vortag. War trotzdem nochmal cool.
    Dann war ich gegen Mittag in unsere Unterkunft und es gab nochmal Frühstück 😂. Danach sind wir durch den Markt hier gebummelt. Jetzt ist es gerade bei uns Nachmittag und später heißt es noch packen.
    Morgen geht's dann getrennte Wege. Für mich geht's in Norden und für Neele in den Süden.
    Ich melde mich die Tage wieder. Spätestens, wenn ich wieder an einen neuen Ort gehe. 👋🏻
    Okumaya devam et