• Day 34

Zweiter und letzter Tag in Jaipur

October 16, 2022 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Auf die Hektik einer indischen Stadt haben wir auch am zweiten Tag in Jaipur keine Lust, weshalb wir wieder etwas raus fahren. Wir starten mit der kleinen Wanderung "Hathni Kund". Von der Wanderung haben wir zwar mehr erwartet, aber immerhin ist es hier schön ruhig. Danach besichtigen wir noch das Nahargarh Fort und Jaigarh Fort, die sich hier in der Nähe befinden. Zweiters ist die Verteidigungsfestung des Palastes Amber Fort.
    Den Rest des Tages - inzwischen ist es auch schon nach 3 - entspannen wir auf der schönen Dachterrasse unseres Hostels der Hostelkette Moustache.

Abgesehen von der Albert Hall haben wir von der geschichtsträchtigen Rosaroten Stadt, deren Basar zu den lebendigsten Handelsplätzen in ganz Asien zählt, leider nichts besichtigt. Wir waren einfach nicht in der Stimmung für so viel Trubel und Gewusel. Das nächste Mal dann, denn Jaipur ist berühmt für verschiedene Handwerkskunst, wie Handdrucke, Batiken, Patchwork, Stickereien und blaue Keramiken.