Muru Keba Wasserfall in Moni

November 13, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 23 °C

Von Riung und den 17 Islands geht es weiter ins kleine Bergdorf Moni. Hier schüttet es aus Kübeln als wir gegen zwei ankommen. Der Regen hört schnell wieder auf und wir besuchen den Muri Keba Wasserfall und erkunden das kleine Örtchen und bekommen auf offener Straße ein Bananenblüten-Abendessen angeboten. Da wir die Bananenblüte, Pisang Jantung, was wörtlich übersetzt Bananenherz bedeutet ohnehin probieren wollen, sagen wir zu. Das Abendessen, zu dem es noch Reis, gebratene Eier und Kokoscurry gibt, ist sehr lecker. Die Atmosphäre im Lokal, indem wir landen, jedoch gewöhnungsbedürftig. Wir sind die einzigen Gäste und im überdachten, aber offenen Gastraum fliegen zahlreiche, vom Licht angezogene, große Käfer umher. Es ist sehr unangenehm. Wir schaffen es nicht einmal ein Bild vom Essen zu machen. Timo ist noch nicht ganz so verstört wie ich und traut sich "Aqualaris", ein aus Baumharz hergestelltes Getränk, zu probieren, was nach Latschenkiefer-Saunaaufguss schmeckt. Kaum haben wir halbwegs aufgegessen nehmen wir Reißaus und verlassen das "Lokal".Read more