• Day 65

Unser 4-Tages-Liveaboard-Trip beginnt

November 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir schon wieder früh auf. Um von Flores nach Lombok zu kommen, haben wir uns für eine Bootstour entschieden. Timo hat es ganz schön viel Überzeugungsarbeit gekostet, weiß ich doch, dass ich schnell seekrank werde. Der 4-Tages-Liveaboard-Trip mit einigen Landgängen und Schnorchelstopps, ist ja aber schon etwas ganz besonderes, weshalb ich mich letztlich überzeugen lasse.
    Insgesamt sind 21 Touristen und 8 Crew-Mitglieder an Board. Für Landgänge haben wir noch ein kleines Beiboot dabei. Auf dem Deck, kann man bei ruhiger See gut entspannen und aufs Meer raus schauen. Im hinteren Bereich des Decks ist das Matratzenlager. Hier haben wir und 13 andere unsere Schlafplätze. Die anderen sind ein Stock tiefer in Kabinen untergebracht. Gegessen wird auch fast immer an Board. Der Bootskoch und sein Team zaubern uns leckere lokale Gerichte, wie Nasi und Mie Goreng, Gado Gado, leckeren Fisch, Tofu, Tempe, Gemüsecurry und zum Frühstück meistens Bananen-Pfannkuchen.