• Day 11

Da Nang

October 8, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Heute geht es für uns wieder mit dem Roller auf Tour.
    Erster Punkt des Tages die Maple Mountains, ein Tempel Komplex mit anhängendem Höhlensystem direkt ins Bergmassiv gebaut.
    Sehr interessant zu besichtigen und der kleine Aufstieg zum Gipfel bescherte eine herrliche Aussicht auf die Umgebung.

Die Dusche im eigenen Schweiß, war ebenfalls inklusive (35 Grad 🥵) doch zum Glück lieferte der Fahrtwind beim Rollerfahren die nötige Abkühlung 😅

Wir fuhren die Küste entlang bis zu einer Halbinsel außerhalb von Da Nang. Gekrönt war diese durch eine mächtige Statue mit Blick auf die Stadt.

Anschließend ging es ins Zentrum der Stadt zum Con Markt, der größte Einheimische Markt in der Stadt und tatsächlich waren wir die einzigen Touristen dort.

Nach einem kühlen Getränk und gutem Mittagsessen, fuhren wir wieder zurück nach Hoi An und verbrachten noch ein paar Stunden am Strand.

Abend ging es für uns dann wieder in die Altstadt, wo wir ein zweites mal dieses Lichterschauspiel erleben durften.