Tam Coc

October 10, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem wir mit dem Nachtzug gegen 09:30 Uhr in Ninh Bình ankamen, machten wir uns auf den Weg nach Tam Coc, hier wartete unsere Unterkunft, sowie eines der schönsten und spektakulärsten Naturereignisse Vietnams auf uns.

Nach einem kleinen Frühstück, machten wir uns mit dem gemieteten Roller auf den Weg zur trockenen Halong Bucht. In Tang An angekommen, konnten wir zwischen drei Touren wählen, wir entschieden uns für Tour zwei und was soll man sagen, es war unglaublich. Es war ein gelungener Mix aus Natur, Tempel und Höhlen.

Wir hatten richtig Glück nicht in der Hauptsaison hier zu sein, ansonsten hätten wir wahrscheinlich den Charme, die Idylle der rießen Kalkfelsen und die fantastischen Höhlen nicht so erleben können.

Nachdem auch die schönste Tour leider irgendwann zu Ende geht, beschlossen wir uns die Kalkfelsen, sowie die komplette Landschaft von oben aus anzusehen. Dazu machten wir uns auf zum bekannten und doch sehr touristischen Aussichtspunkt. Auch wir Gipfelstürmer kamen bei circa 450 Treppen und 30 Grad etwas ins Schwitzen, doch für diese Aussicht, hat es sich mehr als gelohnt. 🤩

Den Tag ließen wir noch bei Traditionellem Essen und einem Getränk ausklingen.