Welcome Internationals!

September 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 31 °C

Bei bestem Wetter wurde für uns internationale Studenten eine Tour durch Milwaukee angeboten, was ich natürlich nicht ausgeschlagen habe. 🤗
    Zuerst wurde im Union-Gebäude mit 2 Quiz-Runden gestartet, um mehr über die Länder der Internationals und den Staat Wisconsin kennenzulernen.
    Danach wurden wir auf Fahrer aufgeteilt. Zwei Studenten aus Pakistan und Saudi-Arabien mit malaysischer Herkunft und ich hatten das Vergnügen, mit Isaac (einem Amerikaner, der nicht gastfreundlicher hätte sein können) im Tesla eine private Stadtführung durch Milwaukee zu bekommen.
    Unter anderem sind wir am Strand vom Lake Michigan langgegangen, haben uns das Foyer des Milwaukee Art Museum angeschaut und einen kurzen Abstecher auf dem Milwaukee Art Festival und Public Market gemacht.
    Gegen 16 Uhr sind wir dann weiter nach Wauwatosa, einer Kleinstadt circa 20 Autominuten von Milwaukees Zentrum entfernt, gefahren. Dort durften wir auch hautnah erleben, was so ein Elektroauto an Speed auf dem Highway drauf hat. 👍🏻😎
    Nachdem wir einen Zwischenstopp an einer Eisdiele (wo ich mit Abstand das bisher leckerste Eis in einem Leben gegessen habe) eingelegt haben, ging es zum gemeinsamen Abendessen zu Chad und Melissa. Hier hat sich die amerikanische Gastfreundschaft wieder gezeigt: Für uns 40 Leute wurden keine Kosten und Mühen gescheut und ein Buffet vom Feinsten aufgetischt (orientalischer Reis, Guacamole, Salate, Chicken Wings, Tortillas, selbstgebackene Cookies). Alles umsonst!
    Natürlich stand auch während des Essens und anderer Aktivitäten das gemeinsame Kennenlernen im Vordergrund. Nach dem Abendessen folgte abschließend eine Vorstellungsrunde, wo einige andere Deutsche und ich sehr viel über die verschiedenen Kulturen aus Nigeria, Ghana, Indien, Mexiko etc. erfahren durften.
    Gegen 20 Uhr wurden wir wieder zurück zum Uni-Campus gefahren. Als kleine Abrundung sind wir noch zum letzten Welcome-Event für diesen Tag gegangen: Interstellar im Union Cinema (ja, die UWM hat natürlich auch ein Kino 😅).