Bloomington Tag 4 - Heiligabend

December 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach dem traditionsgemäßen ausgedehnten Frühstück mit Pancakes, Bagels und Obstsalat sind wir mit dem Zubereiten des Weihnachtsdinners gestartet. Anschließend haben wir uns alle ordentlich in Schale geschmissen - schließlich wollen wir ja an Heiligabend „High Fashion“ mäßig unterwegs sein. Das Ganze haben wir natürlich auch fotografisch festgehalten. Spontan haben wir uns überlegt, zu einem Weihnachtsgottesdienst hier in der Nähe zu fahren. Er war unglaublich - von Sologesängen und Rap und Emoji-Raten war alles dabei. Mit Deutschland auf jeden Fall nicht zu vergleichen, es hat alles mehr mit einer Freikirche gemeinsam. Leider musste der Gottesdienst schon vorzeitig beendet werden, weil ein Besucher zusammengebrochen ist - zum Glück war es nichts Ernstes.
    Zuhause angekommen, haben wir das vorher zubereitete Essen in den Ofen geschoben.
    Hier ein Einblick von unserem 3-Gänge-Menü:
    Vorspeise: Bruschetta, Tomate-Mozzarella, Kohlsuppe
    Hauptspeise: Kartoffelgratin, Rotkohl, Braten, Falafel
    Kirche
    Dessert: Mascarpone mit pürierten Beeren
    Dazu gab es natürlich Bier, Glühwein und Wein.
    Anschließend stand für uns die Bescherung an: Wir hatten nämlich vorher angebracht, Secret Santa zu spielen. Ich habe Veit bewichtelt und ihm einen Starbucks-Gutschein geschenkt, den er sehr gut gebrauchen kann. Von meinem Wichtel Alex habe ich Nerf-Pistolen bekommen, die natürlich direkt getestet wurden 😂. Spontan hat uns auch noch ein Inder gejoint, den Mona eingeladen hatte, da er sonst alleine Weihnachten gefeiert hätte. Er war sehr nett und hat sich sehr darüber gefreut.
    Nachdem wir alle wirklich mehr als satt waren, haben wir noch lange zusammengesessen und über alles Mögliche geredet. Irgendwann haben wir uns dann auch wieder in die bequemeren Klamotten geschmissen.
    Auch wenn Weihnachten dieses Jahr keiner von uns mit seinen Geliebten in Deutschland verbringen konnte, haben wir das Beste aus der Situation gemacht. Wir waren alle mehr als dankbar, so eine tolle Zeit hier in Bloomington und allgemein in den USA bisher zu haben - und mehr als die Hälfte steht uns ja noch bevor 😍.