Bloomington Tag 7

December 27, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Heute stand neben dem klassischen Frühstück etwas ganz Besonderes auf dem Programm: Nachmittags sind wir zum Exotic Feline Rescue Center (circa 50 Minuten entfernt) gefahren. Dort werden Wildkatzen aufgezogen, die entweder illegal oder unter zu schlechten Umständen gehalten wurden. In vielen Bundesstaaten ist es nämlich erlaubt, diese privat zu halten - für Europa unvorstellbar.
    Dort angekommen, haben wir eine Führung mitgemacht - hat auch nur 10$ pro Person gekostet und war jeden Cent wert. Wir haben viele Luchse, Pumas und Füchse gesehen. Das Highlight waren jedoch die Löwen und Tiger, wo wir hautnah Zeugen der Raubtierfütterung wurden. Andererseits war es auch etwas traurig, wie traumatisiert einige Tiere waren. So ist einer der Tiger, der jahrelang in einem Zirkus in einem zu kleinen Käfig gehalten wurde, nur im Kreis gelaufen, weil er so sehr dressiert wurde.
    Wieder zuhause angekommen, haben wir dann Bolognese gegessen und mal wieder eine Runde Codenames gespielt.
    Abends sind wir dann zuerst ins Nicks gegangen, wo wir das Trinkspiel „Sink the Bismarck“ gespielt haben. Anschließend sind wir ins Upstairs gegangen, wo wir gerade rechtzeitig zum Musik-Bingo gekommen sind. Die Blue Drinks durften wir natürlich nicht entgehen lassen. Zum Abschluss sind wir noch in eine Karaoke-Bar gegangen, wo wir unter anderem das Rausschmeißer-Lied schlechthin „Wonderwall“ gesungen haben.
    Es war ein sehr schöner und ereignis Tag.