Bloomington Tag 6

December 26, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Nach unserem BRUNCH haben wir uns von Resten ernährt - wir können davon immer noch 2 ganze Familien gefühlt ernähren 😂.
    Nach dem Essen sind wir mit unserer Campus-Tour gestartet. Mona hat ihre Aufgabe als Guide mit Bravour gemeistert und konnten die unglaubliche Schönheit der IU entdecken. Die IU ist fast 200 Jahre alt und in den verschiedensten Disziplinen in den nationalen Top-Rankings. So ist das MBA-Programm der Business School im USA-weiten Vergleich auf Platz 4!
    Wieder zuhause angekommen, haben wir erst einmal einen kurzen Powernap eingelegt. Danach sind Mona und ich zum Walmart gefahren und haben eingekauft.
    Zu Abend haben wir dann Flammkuchen a la Peter gekocht, was auch sehr lecker war.
    Danach war Powerpoints Teil 2 das Programm: Meine Präsentation war mit dem Mix aus Welcome Events, wenig Uni-Kram, vielen Ausflügen und sehr vielen Partys sehr gelungen, was alle sehr unterhalten hat. Aber auch die Präsis der anderen waren sehr lustig.
    - Veit, studiert Engineering Management an der Purdue University in Lafayette, Indiana
    - Peter, studiert Aerospace Engineering an der Georgia Tech in Atlanta (vieles habe ich von meinem Aufenthalt in 2019 wiedererkannt, Peters Apartment befindet sich sogar im Wohnkomplex, wo damals die legendäre Rooftop-Party war)
    Gegen 23 Uhr sind Mona und Melanie bereits ins Bett gegangen. Melanie fliegt bereits morgen um 6 Uhr zurück nach Philadelphia, weshalb wir uns schon von ihr verabschieden mussten.
    Danach haben einige von uns noch etwas für die Uni und Bewerbungen gemacht - oder wie ich diesen Footprint geschrieben 😊.