New York Tag 3 - Silvester

December 30, 2023 in the United States

Heute war der legendäre Tag angebrochen - Silvester, damit ist auch mal wieder viel zu schnell ein weiteres Jahr rumgegangen. Abends steht das absolutes Highlight die Bootstour an.
    Nach dem Frühstücken sind wir mit der Staten Island Ferry gefahren - die ist nämlich kostenlos und man hat einen tollen Blick auf die Freiheitsstatue und Manhattan. Als Mittagessen haben wir uns dann gleich 3 Pizzen gegönnt, deren Größe wir aber sehr unterschätzt haben 😅. Den Rest haben wir dann als Abendessen einpacken lassen.
    Gut gestärkt haben wir eine Free Walking Tour durch Soho, Little Italy und Chinatown gebucht. Leider war sie für uns als große Gruppe nicht umsonst, weil ab 4 Personen eine Buchungsgebühr von 15$ anfällt. Dennoch war es sehr interessant: So haben wir in Soho - dem Trendsetterviertel New Yorks - den Gründungsladen des Cronut gesehen. Interessant war auch, dass die Mieten in Brooklyn mittlerweile höher als in Manhattan sind.
    Danach haben wir noch Wein und Glückskekse gekauft. Side Note: Wir haben ganz Chinatown nach Glückskeksen abgesucht und wurden jedes Mal sehr verpöhnt angeguckt. Letztendlich haben wir dann nach langer Recherche einen Laden in Queens gefunden, der Glückkekse hatte 😂. Wir wollten unsere Reiseleiterin Mona ja nicht enttäuschen.
    Angekommen im Hostel, haben wir uns dann schick gemacht und schon mal ein bisschen vorgetrunken. Das Motto der Bootstour ist schließlich „Dress to impress“. Nach gut 20 Minuten Fahrt mit der Subway und 20 Minuten zu Fuß sind wir dann am Boot angekommen. Entgegen unserer Erwartungen war das Boot gar nicht so voll - ungefähr waren 150 Leute an Bord. Die beiden Open Bars mit DJ und das Buffet konnten sich sehen lassen. Die Musik war erstklassig und man konnte sehr gut abzappeln. Zusätzlich gab es natürlich auch genug Alkohol und die Cocktails waren sehr großzügig gemischt 😅🥂. Gegen 23:30 Uhr hat das Boot dann unweit der Freiheitsstatue angehalten. Die letzte Minute wurde dann natürlich runtergezählt. Und dann war es soweit: ein atemberaubendes Feuerwerk über der Freiheitsstatue. In diesem Augenblick hat sich alles so surreal angefühlt. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mal Silvester in New York verbringen werde - und dann auch mit so tollen Menschen. Für uns alle steht fest: An dieses Silvester werden wir uns für immer erinnern. Um 01:30 Uhr war die Bootstour dann vorbei. Fazit: Sie war mit 160$ zwar nicht gerade günstig, aber jeden Cent wert und würde es jedem weiterempfehlen! So etwas macht man höchstwahrscheinlich nur einmal in seinem Leben!
    Gegen 02:30 Uhr waren wir nach kurzer Weg-Pizza wieder im Hostel.
    Somit ist 2023 erfolgreich abgeschlossen.