• Day 125

New York Tag 2

December 30, 2023 in the United States

Gegen 8 Uhr klingelte bereits der Wecker. Schließlich braucht es ein bisschen Zeit bei 6 Leuten und einem Badezimmer.
    Nach einem kurzem Bagel-Frühstück sind wir zur Grand Central Station gefahren, sie war auch noch weihnachtlich geschmückt. Anschließend haben wir das Museum of Modern Art (kurz MoMA) besucht. Neben einigen fragwürdigen Bildern konnten wir dort auch Klassiker von Picasso, Monet oder Van Gogh anschauen.
    Gegen 14 Uhr haben wir Kebab gegessen. Alex, Peter, Veit und Mona sind zu einem Event einer Roboter-Firma gegangen. Ich bin stattdessen mit Hanna gemeinsam im Central Park spazieren gegangen, weil sie ja gestern erst später angekommen ist. Danach sind wir noch in den Trump Tower gegangen. Anschließend haben wir die anderen beim Vessel in den Hudson Yards getroffen und sind wieder zurück Richtung Hostel gefahren. Dort haben wir gegen 19 Uhr bei einem sehr leckeren Vietnamesen gegessen, der auch relativ günstig war.
    Somit ging ein weiterer unvergesslicher Tag in New York vorbei.