New York Tag 5 - Letzter Tag

January 2 in the United States ⋅ 🌙 4 °C

Morgens mussten wir uns bereits von der ersten Person verabschieden. Peter fliegt heute Abend für die restliche Winter Break nach Deutschland zurück 🥺. Für ihn als Ersatz ist dann Jan zu uns gestoßen, den wir alle noch aus Berlin vom Vorbereitungsseminar kennen. Er war nämlich mit meiner Freundin auch in New York, die aber gestern abgereist ist.
    Heute stand mal keine typische Touri-Aktion auf dem Programm - eine private Tour an der Columbia University. Kathi, eine andere Fulbrighterin, studiert dort und Mona hatte sie vorher gefragt, ob sie Zeit hat. Der Campus war unglaublich schön und beeindruckend. Weil Kathi Journalismus studiert, hat sie natürlich auch die Pulitzer Preise gezeigt, die im Gebäude ausgestellt sind. Anschließend sind wir noch in eine Bäckerei gegangen und haben sehr leckere Pastries gegessen.
    Den strahlenden blauen Himmel und Sonnenschein haben wir ausgenutzt, um nochmal mit der Staten Island Ferry zu fahren. Und die Skyline wirkte somit noch krasser. Zurück in Manhattan, haben wir uns mit Bowls gestärkt - ausnahmsweise mal etwas gesundes Essen. Den Sonnenuntergang haben wir uns nochmal auf der Brooklyn Bridge und in Dumbo angeschaut. Im Hostel haben wir noch abends Nudeln gekocht und Donuts von Dunkin Donuts geholt. Das Angebot des Tages „Buy 6 get 6 for free“ kam da wie gerufen 😍🍩.
    Danach hieß es schon mal Sachen packen und schon mal frühzeitig von der nächsten Person Abschied nehmen. Hanna muss morgen früh abreisen und wird zurück nach Deutschland fliegen.